Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
Rhylthar:
Ich nehme mal nur die Spiele, die ich ernsthaft angefangen habe:
Pillars of Eternity:
Angefangen, die Hauptquest verlassen und mit Nebenquests kräftig hochgelevelt...und auf einmal war der Hauptstrang zu leicht vom Level.
Final Fantasy VIII:
Ich weiss nicht mehr was, aber als Komplettist habe ich irgendwas nicht geschafft/vergessen...und verlor die Lust.
Wizardry VIII:
Keine Ahnung, ob es ein Bug war oder man es hätte anders lösen können, aber ich hatte jedesmal, wenn ich aus einer Stadt kam, einen Schwarm zu starker Gegner an mir kleben. Hatte auch keine Lust, wieder von vorne anzufangen. Bedaure dies sehr, denn ich liebe Wizardry.
Crimson King:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.08.2022 | 17:20 ---Pathfinder Kingmaker: 3 Anläufe habe ich dem Game gegeben, aber jedesmal bereits im ersten Kapitel abgebrochen.
--- Ende Zitat ---
Da stecke ich am Ende von Kapitel 3 und habe seit Monaten nicht mehr weiter gespielt. Das lag aber daran, dass das Spiel im Echtzeitmodus nicht steuerbar war und im damals noch inoffiziellen Rundenmodus gelegentlich zu buggy. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich das zu einem Ende bringe.
Sashael:
Stimmt, eines war noch.
FF8
Die Mechanik zum Hochleveln der charakterspezifischen Spezialschläge war abgrundtief dumm. Man musste durch Angriffe einen Counter hochtreiben und wenn das Maß voll war, konnte man den Superschlag anbringen und NUR DANN bekam der Superschlag Exp, mit der man ihn theoretisch steigern konnte. Die allerallermeisten Kämpfe waren lange vorbei, bevor der Counter hoch genug gezählt hat. Nach jedem Kampf wurde der Counter im Gegensatz zu ALLEN anderen FF-Spielen wieder auf Null zurück gesetzt. Man musst aktiv Kämpfe endlos in die Länge ziehen, um die Superschläge zu steigern. Das war mir zu doof und man kam auch so weiter.
Bis zum Kampf gegen Die Hexe. Da hatte ich tatsächlich den Kreuzschlag des Hauptprotagonisten endlich auf Stufe 2. Mehr durch Zufall, zugegebenermaßen.
Area-Attacks waren verboten, da sie eine Geisel dabei hatte. Dieser zog sie Leben ab, um sich zu heilen. Man musste also die Geisel heilen und mit Singletarget-Angriffen die Hexe vernichten. Keine Chance. Nicht mal im Ansatz. Hab verzweifelt nach einer Lösung gesucht und jemanden durch Zufall in der U-Bahn mit einem Lösungbuch gesehen und durfte mal drin lesen.
"Zu diesem Zeitpunkt ist Leons Kreuzschlag auf Stufe 4 und der Kampf sollte kein größeres Problem darstellen"
FUCK!! YOU!!!
FF8 ist für mich der besch...eidenste Teil der Serie. Die Story war dann auch noch bis dahin ziemlich wirr und absurd, selbst für JRPG und FF Maßstäbe.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.08.2022 | 17:59 ---
Wizardry VIII:
Keine Ahnung, ob es ein Bug war oder man es hätte anders lösen können, aber ich hatte jedesmal, wenn ich aus einer Stadt kam, einen Schwarm zu starker Gegner an mir kleben. Hatte auch keine Lust, wieder von vorne anzufangen. Bedaure dies sehr, denn ich liebe Wizardry.
--- Ende Zitat ---
Witzig!!! Exakt same. Ich weiss noch, wie diese Gegner in meinem Fall hießen: Juggernauts. Die waren iirc ein höheres Level als ich und ich konnte absolut nichts gegen die ausrichten, weder mit Waffen noch Magie. War aber noch relativ früh im Spiel, sodass nicht zu viel Lebenszeit verschwendet war.
Wizardry VII hatte ich aber auch nie durchgeschafft, da waren iirc die 3 Kernprobleme:
- nicht enden wollende Zufallskämpfe
- dämlicher Textparser der das reine Ratespiel war
- generell fühlte ich mich oft verloren ohne eine Ahnung was ich als nächstes machen sollte.
--
Wo du PoE erwähnst: das kann ich wohl nichtmal als "ernsthaft angefangen" verbuchen. Hatte zwar echt Lust drauf aber fand das Kampfsystem blöd. Das hätte glaub ich ein Level an Micronmanagement verlangt, auf das ich einfach keinen Bock hatte.
--
Andere Spiele, die ich sehr schnell weggeschmissen habe:
- Assassins Creed
- Nioh (?)
In beiden Fällen, weil die Steuerung rein auf Gamepad ausgelegt ist, ich will aber mit KB/Maus spielen.
Metamorphose:
Planescape Torment. Habe einen Funcharakter gebastelt und bin dann mehrfach krepiert. Diese Sequenz der Leichenhalle habe ich sicherlich 20x gesehn, hab dann abgebrochen.
Super Meat Boy: Nach sehr viel Ehrgeiz hab ichs sein gelassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln