Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?

<< < (7/13) > >>

Eismann:
X-Wing: Die alte PC-Version. Ich hab den Angriff auf den Todesstern durch den Graben einfach nicht gebacken bekommen. Kindheitstrauma, quasi.

Skyrim: Bin recht weit gekommen (glaube ich), hab mich dann aber in zu viel Expkoration und noch einer Höhle und noch einer Ausbaustufe des eigenen Häuschens etc. verzettelt.

Witcher III: Ähnliches Problem. Ich fand die Hauptquest irgendwann zu langweilig, weil mich die NSCs teils einfach nicht interessiert haben und teilweise auch die Verläufe der Quests nichts mit den von mir gewählten Entscheidungen zu tun hatten. Der Rest des Spiels ist echt klasse, aber da hats mich dann rausgehauen.

Fallout New Vegas: Hab vorher Fallout 4 gespielt und bin mit der Optik und dem Kampfsystem einfach nicht warm geworden. Ich hab mich irgendwann nur noch durchgequält auf der Suche nach der tollen Story, von der alle geredet haben.

Raft: Von Sammeln, Basteln und Erkunden ist das Spiel über mittelmäßiges Suchen und Rätseln am Ende hin zu 3D Jump N Run gewechselt, da hats mich dann rausgehauen.

Borderlands 3: Borderlands 2 habe ich zweimal durchgespielt, dazu Pre-Sequel etc. Aber bei Borderlands 3 haben sie den Humor des Vorgängers völlig an die Wand gefahren, die verbündeten NSCs waren unangenehm bis voraussehbar dumm und die Chefgegner eher peinlich. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben.

Kardinal:
abgebrochen - unzählige, aber wenn mit spezifischem Grund, dann stets einer von zweien:

1. ich erfahre, dass die Story mir Entscheidungen aufzwingt oder generell in eine Richtung geht, die ich für inakzeptabel halte
2. das Gameplay zwingt mr nach einiger Zeit, in der ich scheinbar sehr viele Freiheiten hatte, ab da sehr spezifische Spielweisen auf, die mich nicht interessieren

zB Last of Us, Mass Effect 2&3, Horizon Zero, Fallout 3 & 4, Walking Dead, etc

Zanji123:

--- Zitat von: Sashael am 20.08.2022 | 18:20 ---Stimmt, eines war noch.

FF8
Die Mechanik zum Hochleveln der charakterspezifischen Spezialschläge war abgrundtief dumm. Man musste durch Angriffe einen Counter hochtreiben und wenn das Maß voll war, konnte man den Superschlag anbringen und NUR DANN bekam der Superschlag Exp, mit der man ihn theoretisch steigern konnte. Die allerallermeisten Kämpfe waren lange vorbei, bevor der Counter hoch genug gezählt hat. Nach jedem Kampf wurde der Counter im Gegensatz zu ALLEN anderen FF-Spielen wieder auf Null zurück gesetzt. Man musst aktiv Kämpfe endlos in die Länge ziehen, um die Superschläge zu steigern. Das war mir zu doof und man kam auch so weiter.

Bis zum Kampf gegen Die Hexe. Da hatte ich tatsächlich den Kreuzschlag des Hauptprotagonisten endlich auf Stufe 2. Mehr durch Zufall, zugegebenermaßen.
Area-Attacks waren verboten, da sie eine Geisel dabei hatte. Dieser zog sie Leben ab, um sich zu heilen. Man musste also die Geisel heilen und mit Singletarget-Angriffen die Hexe vernichten. Keine Chance. Nicht mal im Ansatz. Hab verzweifelt nach einer Lösung gesucht und jemanden durch Zufall in der U-Bahn mit einem Lösungbuch gesehen und durfte mal drin lesen.
"Zu diesem Zeitpunkt ist Leons Kreuzschlag auf Stufe 4 und der Kampf sollte kein größeres Problem darstellen"

FUCK!! YOU!!!
FF8 ist für mich der besch...eidenste Teil der Serie. Die Story war dann auch noch bis dahin ziemlich wirr und absurd, selbst für JRPG und FF Maßstäbe.

--- Ende Zitat ---

O_o sorry alter was redest du?

in FF8 lernt KEIN Charakter durch nutzen der Limits weitere. Das ist max. bei FF 7 so.
- hauptcharakter lernt neue Limits durch eine neue Waffe
- Xell durch irgend n Buch das er finden kann
- Irvine durch neue Patronen für seine Waffe
- Quistis lernt neue durch Items die Gegner fallen lassen

des weiteren: es gibt keinen Counter der "hochzählt". Sobald die LP des Charakters im gelben Bereich sind -> kann der Charakter den Limit anwenden und dieser Status bleibt auch NACH dem Kampf (wenn du halt nicht heilst) bzw. es gibt sogar einen zauber (Aura) der das instant möglich macht .... was einige optionale Bosse regelrecht benötigen

Kann es sein das du ein Spiel verwechselst? Auch bei FF7 geht die "Limit" Anzeige zwischen den Kampf nie runter

https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Limit_Break_(Final_Fantasy_VIII)#Squall

Auch MUSSTE man bei FF7 zum schluss KEINE farbigen Chocobos züchten. Außer du wolltest alles 100 %. Zum Endkampf kannst du einfach hinfliegen.

Kann es sein das du hier mehrere Spiele miteinander verwechselst?

Back 2 Topic:
bei mir war es Resonate Sonata auf der PS3 da ich das Kampfsystem auch nach 10 Stunden nie so wirklich verstanden habe und Kämpfe sich daher ziemlich ziehten. Dabei war das Setting mit dem Pseudo Steampunk und Knarren als waffen schon cool

Oblivion: weil ich da irgendwann nicht mehr wusste wie die Story war da ich mich in Nebenquests verzettelt habe

3D Dot game Heroes: warum weis ich eigentlich nicht, das Zelda in Voxel Optik ist eigentlich genau so wie ich es haben wollte.... muss wohl irgend ein Spiel dazwischen gekommen sein

Divinity Original Sin 1: auf "normal" war es mir zu schwer (selbst auf der ersten Karte) da ich da teilweise nicht mal 3 Runden überlebt habe auf "einfach" gings mir irgendwie ohne Taktik .... evtl. doch nochmal probieren

Drakensang 1: hier hat mich nach mehreren Stunden irgendwie die Lust verloren.... weis auch nicht mehr warum.

Digimon World 2003 (PSX): ich mag Monster Raising RPGs, ich mag Digimon den Anime... daher hab ich mir das damals für meine PSX gekauft. Auf der Oberwelt war die grafik super (2d Pixelart) in Kampf dann 3D so semi gut aber hey ok. Was mich aber RICHTIG angenervt hat: die Geschwindigkeit im Kampf. Monster springt zum Gegner, macht attacke, springt zurück, währenddessen fällt Gegner hin. Monster ist zurück auf Ausgangsposition, LP des Gegners gehen runter und erst DANN steht das gegerische Monster wieder auf.... und dann von vorne. Während andere JRPGs diese Animationen beschleunigten (FF Teile z.b.) war dies nur seeehr langsam und fühlte sich an als würden die unter Wasser kämpfen.

aikar:
Ori and the blind Forest.
Ein großartiges Spiel, aber an einer Stelle im letzten Level bin ich selbst auf Easy einfach nicht weiter gekommen. Laut Let's Plays etwa 5 Minuten vor Ende.

Giana Sisters - Twisted Dreams. Schon nach ein paar Leveln. Das war mir einfach zu frustrierend hart.

Zanji123:

--- Zitat von: aikar am 27.10.2022 | 11:24 ---Ori and the blind Forest.
Ein großartiges Spiel, aber an einer Stelle im letzten Level bin ich selbst auf Easy einfach nicht weiter gekommen. Laut Let's Plays etwa 5 Minuten vor Ende.

Giana Sisters - Twisted Dreams. Schon nach ein paar Leveln. Das war mir einfach zu frustrierend hart.

--- Ende Zitat ---

jaaa... ich kann mir denken wo du bei Ori gescheiert bist. Das ist so ne verdammte "renn um dein leben und wenn du einen Fehler machst bist du tot" Szene die ich x mal neu gestartet habe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln