Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?

<< < (10/13) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Vaughan am 13.08.2023 | 20:20 ---Da war Baldurs Gate 1 :

--- Ende Zitat ---

BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.

--- Zitat ---Mask of the Betrayer - Neverwinter 2:
--- Ende Zitat ---

Kann dir da leider nicht helfen, hab MotB auch irgendwann noch in dieser Rashemen-Siedlung abgebrochen. Nicht weil ich irgendwo nicht weiterkam, sondern weil mich einfach das Gameplay auf Level Paarundzwanzig ungaubich anödete: zehn Minuten buffen, in einen Encounter gehen, sofort per Greater Dispel die Hälfte der Buffs wieder verlieren, rinse, repeat. Bläärgh.

--- Zitat ---Neverwinter 2:
Ich habe am Anfang den Splitter gefunden aber mein Auftraggeber fragt dauernd nur wo der Splitter ist. Nichts geht weiter. Hilft vielleicht das ganze Spiel zu löschen und neu zu starten. Normale Neuversuche halfen nicht, immer dasselbe.

--- Ende Zitat ---

Die OC hab ich mehrmals durchgespielt, da müsst ich dir eigentlich helfen können. Von welcher Stelle genau reden wir hier? Der Splitter in den von Lizardfolk bewohnten Ruinen, den dich dein Adoptivvater Daeghun hat holen lassen? Sicher, dass du den Splitter auch eingepackt hast? Guck nochmal im Inventar und im Questlog (J).

Alexandro:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.08.2023 | 23:27 ---BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.
--- Ende Zitat ---

Ich habe das Spiel fast bis zu Ende gespielt (leider noch auf dem gemeinsamen Familienrechner, und mein Bruder hat das Spiel deinstalliert, während ich nach der Schule für ein Jahr in England war - daher konnte ich es nie beenden), aber ich habe niemals auch nur eine einzige Waffe zerbrechen sehen (wusste nichtmal, dass das möglich ist). Kann auch sein, dass ich früh genug an magische Waffen gekommen bin (an eine magische Waffe in Kerzenburg kann ich mich allerdings nicht erinnern).

Hatte damals am Anfang viel falsch gemacht (die Rüstungen mit niedriger Rüstungsklasse verkauft, die mit hoher behalten ~;P ), trotzdem fand ich das Spiel recht unterhaltsam (im Gegensatz zu Neverwinter Nights, welches ich relativ schnell abgebrochen habe).

Vaughan:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.08.2023 | 23:27 ---BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.

Kann dir da leider nicht helfen, hab MotB auch irgendwann noch in dieser Rashemen-Siedlung abgebrochen. Nicht weil ich irgendwo nicht weiterkam, sondern weil mich einfach das Gameplay auf Level Paarundzwanzig ungaubich anödete: zehn Minuten buffen, in einen Encounter gehen, sofort per Greater Dispel die Hälfte der Buffs wieder verlieren, rinse, repeat. Bläärgh.

Die OC hab ich mehrmals durchgespielt, da müsst ich dir eigentlich helfen können. Von welcher Stelle genau reden wir hier? Der Splitter in den von Lizardfolk bewohnten Ruinen, den dich dein Adoptivvater Daeghun hat holen lassen? Sicher, dass du den Splitter auch eingepackt hast? Guck nochmal im Inventar und im Questlog (J).

--- Ende Zitat ---

Danke für eine Antwort.
Bei Baldurs Gate solltest du es nochmal versuchen. Das Spiel schaltet zwischendrin einfach auf sauschwer oder linkt dich anders. Da hilft nur immer abspeichern und nochmal versuchen. Plötzlich wird es leichter und Gegner wieder schwächer.
Mal sehen wie mein Endkampf wird ob da was geht. Im Moment habe ich keine Lust auf die Plackerei. Mir fällt ein das ich eine Internetseite gefunden habe wo mir auch zu " Der Schatten von Undernzit " geholfen wurde. Da ist Baldurs Gate auch dabei. Da kann ich schauen wo der verdammte Tempel in der Stadt versteckt ist. Ich finde nichtmal einen Tempel..... ~;D
Ja Waffen zerbrechen manchmal. Da hilft nur Ersatzwaffen mitnehmen. Waffenwechsel im Kampf ist aber fies weil das einfach weitergeht während du in aller Eile in dein Gepäck schaust...

Zu Neverwinter 2 :
Ja genau, der Splitter aus den Echsenruinen am Anfang. Ich habe ihn definitiv im Gepäck aber der Auftraggeber registriert es einfach nicht. Aktiv geben geht auch nicht. Darum die Frage ob da komplett das Spiel löschen helfen kann.

Mask of the Betrayer:
Die Kämpfe dort sind auch eher überpowert. Da hilft nur nach jedem besiegten einzelnen Gegner sofort abspeichern, dan geht's. Wir haben 40 Minuten an einem alten unbewaffneten Vampir mit vielen Pausen hinter einer Tür gebraucht. Ein Kampf mit nur einer der Hexen vom Traumzirkel dauerte auch so lang. Dan sollten wir gegen 6 kämpfen. Das schien unmöglich. Ich habe es gespeichert, probiere es evtl nochmal. Aber man kann auf den Kampf verzichten und so nahm ich dann die Variante. Vielleicht fehlt mir dadurch eine Info weil da eine gewisse Seherin zurückbleibt, die man sonst rettet.

Feuersänger:
NWN2:
Solche Quest-Bugs können wohl auftreten, wenn das Spiel nicht komplett durchgepatcht ist.
Die korrekte, letzte Version des Spiels ist 1.023 (1765); Versionsnummer wird ja im Startbildschirm angezeigt. Falls sich das nicht mit deiner Anzeige deckt: patchen.

Zur Not manueller Patch wie in folgendem Link beschrieben:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/922154-neverwinter-nights-2/48667485

--

MotB: sooo extrem hab ich die Kämpfe jetzt nicht in Erinnerung. Wie gesagt, fand es eher lästig als schwer. Hängt aber wohl auch einfach stark von deinem Build ab. Da gelten eigentlich die gleichen Tiers wie beim P&P -- da ist halt zB der Cleric "Schwierigkeitsgrad Leicht" und der Rogue "Kill Me Now".

--

BG1 überleg ich mir vllt nochmal. Das damals war halt für mich ein kompletter Abtörner, schon weil ich iirc überhaupt kein Geld für Backupwaffen hatte (Level 1 halt), und da halt so oder so nichts außer neu laden geholfen hätte.

Vaughan:
Aha, wie ein Patch funktioniert weiß ich als Nicht- Routinierer nicht .

Die Kämpfe sind bei " Mask of the Betrayer" sehr wohl teils sehr schwer. Ich habe meistens wegen verstorbener Begleiter wiederholt. Und das obwohl mein Charakter tatsächlich selber eher unterpowert ist weil ich im Kaufrausch zu viele Klassen gemixt habe ( Hexenmeister, Schamane, Warlord ?..)und somit niedrigstufiger bin. Meine Begleiter Stufe 20 ! aber nicht und die kippen  trotzdem immer wieder um.

Ebenso bei Baldurs Gate1 das teils sogar quälend schwierig wird . Für ein einfaches Schwert sollte das Geld aber schon reichen. Blöd ist nur wenn man viele Lebenstränke ( die es nicht immer gibt ) und Zauber brauchen könnte oder deine Begleiter mal wieder tot sind und im Tempel teuer wiederbelebt werden müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln