Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
Suro:
Starfield habe ich auch kürzlich zumindest auf Eis gelegt:
* Ich hatte das Gefühl, für alle gegenwärtigen und kommenden Herausforderungen schon zu gut gerüstet zu sein
* Hauptquest mit Plottwist fand ich (mglw. auf Grund von persönlichem Geschmack) wenig motivierend
* Andere Storylines sind ok aber nicht besonders herausragend
* Freie Exploration ist repetitiv und weniger intuitiv als bei anderen Bethesda-Titeln (man kommt ja nicht wie in Fallout oder Elder Scrolls auf dem Weg von großer Quest zu großer Quest bei interessanten Orten vorbei - man fliegt direkt von Questort zu Questort, und wenn man erforschen will, muss man sich aktiv dazu aufraffen - und die spannenderen Nebenquests findet man auch nicht, sondern nimmt sie zumindest großteils auf den Planeten-Hubs an)
* Insgesamt ist mir das Universum zu generisch und das Spiel hat insgesamt nicht genug "Charakter" (fängt schon beim Thema Musik an: Ein Spiel, dass auf den Schultern von Fallouts Radio-Klassikern und Skyrims Videospiel-Konzerthit steht, hätte für mich gerne irgendetwas ikonisches in diesem Bereich bieten können, und zieht sich für mich durch das gesamte Design)
Basen- und Schiffsbau ist ganz gut gelungen (vom Balancing der Partikelwaffen einmal abgesehen), aber nachdem ich bei beidem etwas zufriedenstellendes hatte, war mir dann auch nicht mehr so klar, warum ich mich damit weiter beschäftigen soll. Insgesamt: Ok, aber irgendwie "meh". Ich bin jetzt wieder bei CP2077, und da viel besser aufgehoben.
Sashael:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 4.10.2023 | 09:51 ---Lies of P
Leider muss ich einsehen das ich zu schlecht für das Spiel bin.
--- Ende Zitat ---
Nö, das Spiel ist einfach nur absurd schwer und der Macher hat den Sinn von Soulslikes nicht wirklich verstanden.
Habs nicht gespielt, aber mehrere Artikel gelesen. Von wirklichen Soulsfans, die das Ding auch mechanisch durchanalysieren.
Fazit: Zu unberechenbar, zu unfair, zu unbalanciert -> zu schwer.
Und immer dieses tiefe Bedauern in den Artikeln, weil sie das Spiel wirklich mögen WOLLEN. Geiles Setting, geile Grafik, aber dann bekommt man nur noch auf die Fresse, was aufgrund der Art und Weise WIE man auf die Fresse bekommt, nicht mehr motivierend ist, wie in Darksouls, Bloodborne, Elden Ring und wie sie alle heißen.
Mir ist noch eingefallen:
Tomb Raider - Angel of Darkness
Man wollte Lara ein grafisches und spielerisches Update verpassen und das ging gründlich in die Hose.
Ungenaue Steuerung, aufgezwängtes LvlUp System. Hab irgendwann keinen Bock mehr gehabt und Lara mehrere Jahre nicht mit der Kneifzange angefasst.
JS:
--- Zitat von: Suro am 4.10.2023 | 11:58 ---Ich bin jetzt wieder bei CP2077, und da viel besser aufgehoben.
--- Ende Zitat ---
Starfield läßt uns auch absolut kalt bisher, dabei habe zumindest ich dazu reichlich Videos geguckt. Ich stehe ja auf CRPG und SciFi. Aber mein Eindruck ist identisch: seelenlos, generisch. Aktuell haben wir wieder Witcher 3 auf den Platten, aber beim nächsten Sale ist CP 2077 fällig. :)
Vaughan:
Also ich bekam gebraucht in einem Bündel Titan- Quest zusammen mit d n Neverwinter1 - Serie. Tatsächlich basiert das Know How / Technik auf der Neverwinter Technik. Sogar eigene Settings kann man dort bauen. Einige Designs sind eher putzig aber es steckt viel Liebe und Gelungenes drinn. Soweit so gut. Aber es steckt auch ein Chaosfaktor Richtung " Superschwer " drinn. Und zwar in der " Gold- Edition" wo Teil 1 und 2 zusammen drinn sind
Ich habe jetzt bei dieser Ausgabe nur den ersten Teil separat gespielt, was scheinbar geht. Und der ist superleicht, geradezu spielend. Spielt man aber den Standart mit den Titel von Teil 2 ist das sauschwer. Das Problem ist man kann nicht zwischenspeichern. Man muß ein Setting komplett fertig machen sonst kann man wenn man wieder komplett von vorne anfangen. Und wenn man die Endgegner hatt ist ein ewig langer Weg von der Wiederweckung zum Gegner zu laufen. Jedenfalls war das oft sehr nervig und quälend. Man braucht ein extrem schnelles Stop und go . Und dann kam der Obergegner des ersten Teils, Typhon am Olymp ( es war wohl auch ein Werbespiel für diese Kampf der Titanen - Neuverfilmung) und da bin ich fast durchgedreht . Da hatte der Gegner teils einfach willkürlich plötzlich wider volle Punktzahl nach endloser Plackerei. Ich hatte dan viele Monate Pause, wollte aufhören, und habe dann trotzig wirklich über 100 Lebenstränke vorm Eingang deponiert weil ich soviel nicht tragen konnte. Dan endlich hatte das System ein einfaches Spiel gewährt und es klappte. Aber die Wiederholung des Kampfes könnte ins 50- fache oder viel mehr gehen. Das ging über Monate. Und so gesehen Zeitverschwendung. Von daher hassenswert. Andererseits sind viele spannende Kämpfe drinn und mittlerweile habe ich es schon mehrmals gespielt. Einzelne Kapitel aber auch alles komplett durch. Und jetzt nochmal. Wenn man's teils Draufhatt geht es auch teils wirklich einfacher. Vielleicht habe ich mein Reaktionsvermögen so geschult. Aber trotzdem hatt das System fiese Reaktionen, die an Betrug erinnern und Dan bekommt man Hass. Es gibt noch 2 Fortsetzungen, zu Atlantis und ich glaube " Ragnarök" zum Wikingersetting. Die möchte ich mir nochmal besorgen weil es doch Teils sehr atmosphärisch ist und die Kämpfe auch sehr spannend sein können.
Jiba:
Nachdem ich dem Spiel Chance um Chance um Chance eingräumt habe, habe ich mich heute dazu entschieden Eastward abzubrechen. Grafisch ist das genau mein Fall, mit seiner wunderbaren Pixel-Art (wenn auch die vielen Charaktere in ihrer Überzeichnung manchmal etwas too much sind). Gameplay ist in Ordnung, aber gewinnt jetzt auch keine Entwicklerpreise.
Ich hab‘s wegen der Dialoge abgebrochen. Die sind mir in einem Spiel, das eine Geschichte erzählen will, äußerst wichtig… und hier zum Teil so banal, seltsam und bar jeden emotionalen Kerns, dass mich das alles einfach nicht fesselt. Ich ertappe mich dabei, die Augen zu rollen, wenn jemand zu reden beginnt. Mit John – seines Zeichens silent protagonist und zeitgeistgenössischer video game dad – finde ich einfach keine Identifikationsebene. Vor allem, weil Eigenschaft 1 und Eigenschaft 2 eben nicht zusammenpassen.
Naja, gibt viele Spiele mit toller Pixel-Art, die ich sonst spielen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln