Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Year Zero Allround System
aikar:
--- Zitat von: Lobos_World am 22.09.2022 | 17:32 ---@Aikar
Ja, das habe ich leider auch bemerken müssen. Da Fate mir als "Allroundsystem" nicht reicht, werde ich schauen, ob ich mit dem 2D20 (Star Trek, Dune) irgendetwas basteln kann für mich.. oder aber mit dem Supers! System.
--- Ende Zitat ---
Wie schon dort geschrieben ist 2D20 mindestens genauso, eher noch mehr auf die jeweiligen Settings spezialisiert wie YZ (Dune ist z.B. massiv auf Intrigen und Schlachten ausgelegt). Hast du dir das Cypher-System oder Savage Worlds schon mal angeschaut? Die bewegen sich im selben Komplexitätsbereich wie YZ (und leicht unterhalb von 2D20) und sind bereits als Universalsysteme ausgelegt.
Lobos_World:
Savage World habe ich schon mehrmals angespielt. Ich mag die explodierenden Würfel jedoch nicht und auch nicht die Tatsache, dass dort mit quasi jeder Würfelform gewürfelt wird. Ich werde einfach nicht warm damit ^.^..
Cypher klingt sehr interessant, aber ist leider nicht in deutsch erhältlich und ich bevorzuge halt deutsche Übersetzungen der Systeme. Das war auch einer der Grüne, warum ich schließlich Modern AGE abgebrochen habe.
Ich werde mal schauen, was sich aus SUPERS! machen lässt, sobald ich das Buch zu Hause habe.
Sarastro:
Am einfachsten ist Tales from the Loop. Und da hat man auch einen Basis Charakterbogen.
Wer will, kann das um Items (mit Bonus, ist bereits vorgesehen in den Regeln) und Spezialfähigkeiten (mit Bonus, neu bzw Hausregel) ergänzen.
Breston:
Also Perry Rhodan mit YZE sehe ich problematisch.
Aber letztlich ist da wohl die Frage was will man darstellen. Coriolis als Grundlange ist aber passender als Alien.
Bei Alien sehe ich zu große Probleme mit dem Stress-System und außerdem hat Coriolis wenigstens eine Grundlage um Mutantenkräfte abzubilden.
postkarte:
--- Zitat von: Breston am 17.08.2023 | 01:31 ---Also Perry Rhodan mit YZE sehe ich problematisch.
--- Ende Zitat ---
Komisch, dass wir das schon sehr erfolgreich 1,5 Jahre so spielen. Wir machen sicher etwas falsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln