Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Psi- Steigerung der Dunklen Seite
Enkidi Li Halan (N.A.):
Morgen an alle,
In der Tabelle Steigerung der Dunklen Seite im Regelwerk gibt es so einen schönen Eintrag "wenn Charakter mit der Dunklen Seite eines anderen Psionikers konfrontiert wird" oder so ähnlich. Wie ist das zu verstehen?
Grüße!
Vash the stampede:
Ich verstehe es, das wenn eine dunkle Seite Einfluß auf den Charakter nimmt oder genohmen hat. Das könnte im einfachsten Fall eine direkte Übernahme des Charakters mittels psionischer Mittel sein. Im Komplexeren eine subtile Einflußnahme ohne okkulter Mittel, die aber im folgenden bewußt wahrgenommen werden (filmisches Beispiel: der Imperator und Luke Skywalker in Return of the Jedi oder auch das Meister/Schüler Verhältnis bei den Sith-Lords) (ja, ich bin Star Wars Fan ;) )
Enkidi Li Halan (N.A.):
Was ist, wenn mir ein Psioniker gegenübersteht, der gerade von seiner Dunklen Seite beherrscht wird und irgendwelche Psi-Kräfte auf mich anwendet?
Oder, wenn ich *Pancreatorbewahre* einem Doppelgänger (Stufe 9/10 Dunkle Seite) begegne und er mir einfach nur hmm... sagen wir...hallo sagt?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.06.2004 | 10:52 ---Was ist, wenn mir ein Psioniker gegenübersteht, der gerade von seiner Dunklen Seite beherrscht wird und irgendwelche Psi-Kräfte auf mich anwendet?
--- Ende Zitat ---
Da würde ich davon ausgehen, das genau dieser Fall dem im Regelwerk entspricht. Wobei man natürlich eine geistliche Einflußnahme höher bewerten sollte, also eine körperliche.
--- Zitat ---Oder, wenn ich *Pancreatorbewahre* einem Doppelgänger (Stufe 9/10 Dunkle Seite) begegne und er mir einfach nur hmm... sagen wir...hallo sagt?
--- Ende Zitat ---
Wenn es nur ein "Hallo" ist, wird es wohl nicht schlimm sein, wenn dieser jedoch den Charakter beeinflußt oder kontrolliert, dann wohl schon. Immerhin steht auch im Regelwerk das die Tabelle nur eine Hilfe fürs Rollenspiel sein soll.
Azzu:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.06.2004 | 10:11 ---In der Tabelle Steigerung der Dunklen Seite im Regelwerk gibt es so einen schönen Eintrag "wenn Charakter mit der Dunklen Seite eines anderen Psionikers konfrontiert wird"
--- Ende Zitat ---
"Konfrontation" würde ich so auslegen, dass es für den braven Psioniker offensichtlich oder zumindest erkennbar sein muss, dass mit dem Gegenüber etwas nicht stimmt. Oder aber die Dunkle Seite des befleckten Psionikers wirkt unmittelbar auf den braven Psioniker ein, ohne dass dieser dies realisiert (böse Einflüsterungen könnten aber schon reichen und sind bereits ab Urge 1 möglich) . Wenn aber eine x-beliebige Person einfach "Hallo" sagt, schadet das niemandem, und wenn es sich um den Dunklen Zwilling von Salandra D. handeln würde ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln