Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wo sind die ganzen 0815 EDO Settings?

<< < (8/23) > >>

Suro:

--- Zitat von: Crimson King am 22.08.2022 | 14:17 ---Du hast neben Mittelerde noch andere DnD 5-Adaptionen entsprechender Settings, Trudvang oder Symbaroum z.B. Beide haben auch ein bisschen was eigenständiges, sind aber allgemein genug, um unter 08/15 EDO zu fallen.

--- Ende Zitat ---

Trudvang kenne ich gar nicht und Symbaroum hat meine ich keine spielbaren Zwerge und fällt für Tudor mglw. schon unter Grimdark. Aber sicher, war nicht abschließend gedacht.

Ma tetz:
Sowohl Symbaroum als auch Trudvang sind imho grimdark und fallen daher aus der Definition des TE.

Was ist denn mit Tal Dorei?

Boba Fett:
Hat schon jemand „Abenteuer in Mittelerde“ genannt?
Und Midgard?

Crimson King:

--- Zitat von: Ma tetz am 22.08.2022 | 14:25 ---Sowohl Symbaroum als auch Trudvang sind imho grimdark und fallen daher aus der Definition des TE.

--- Ende Zitat ---

Wenn die Grimdark sind, ist Mittelerde auch Grimdark. Da sind wir dann bei einer Definition von Grimdark angekommen, die ihren Wert verliert.

Ma tetz:
Also in Trudvang sind Blutopfer an Tagesordnung (Gerbanisglaube). Weiterhin hat das System eine eigene Furchtmechanik (bis hin zum Wahnsinn). Ich spiele Trudvang seit einem Jahr und finde das Setting deutlich düsterer, als die offizielle  DnD-Sachen, die ich bisher so erleben/lesen durfte (Lost Mine of Phendelver, Call From the Deep, Dungeon of the Mad Mage, Princes of the Apocalypse, Rime of the Frostmaiden.

Symbaroum hab ich nur gelesen, kommt mir mit seinen Korruptionsregeln und der Weltbeschreibung auch eher düster vor.

Aber das ist eben alles Geschmackssache und verbindliche Definitionen gibt es nicht, no offense :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln