Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wo sind die ganzen 0815 EDO Settings?

<< < (19/23) > >>

caranfang:
Es geht hier aber um die 0815 EDO-Settings und nicht um die davon abweichenden Settings! Daher :btt:

Gotham Rundschau:
Zwischenfrage an den Threadersteller: Da es ja zuletzt mit Mordenkainens Monsters Of The Multiverse eine Zusammenfassung und Aktualisierung sämtlicher spielbarer Völker gegeben hat und wir hier im D&D Bereich des tanelorn sind. Wäre Deiner Meinung nach ein Setting mit den 9 PHB-Völkern sowie ergänzend allen 33 "Mordenkainen-Völkern" auch noch 08/15 EDO?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(mir selbst bereitet diese unglaubliche Fülle an Völkern und Kulturen gelegentlich Probleme bei der inneren Spielwelt-Logik und der "immersion", insbesondere, wenn Völker später "dazu stoßen" - wobei ich eigentlich mehr Auswahl für Spieler immer toll finde - selbst bei einer richtig großen Welt, wie den Forgotten Realms, denen ich seit über drei Jahrzehnten die Treue halte, stoße ich da an meine Grenzen, da ich da gedanklich bislang immer EDO plus Gnome, Halblinge als -bitte nicht im falschen Kontext lesen- "dominierende Spezies" wahrgenommen habe)

Tudor the Traveller:
Naja, ich verabschiede mich gedanklich nach dieser Diskussion von 0815 als Kategorie und muss in Anbetracht des Austausches mit Crimson King meine Kriterien nochmal abklären.

Außerdem habe ich mich mit dem Buch nicht beschäftigt. Insofern kann ich das gerade nicht beantworten.

Bisher war aber eine größere Anzahl an Völkern eher kein Kriterium dafür oder dagegen, solange die im Rahmen der klassischen PHB Völker bleiben.

Crimson King:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.08.2022 | 09:29 ---Naja, ich verabschiede mich gedanklich nach dieser Diskussion von 0815 als Kategorie und muss in Anbetracht des Austausches mit Crimson King meine Kriterien nochmal abklären.

--- Ende Zitat ---

Du kannst ggf. die Völker von anderen Settingaspekten trennen. Wenn es dich glücklich macht: die Völker sind in den Gatelands tatsächlich 08/15.  ~;D

caranfang:
Ich arbeite gerade an einem 0815-EDO-Setting für D&D. Der Arbeitstitel ist "Die Vier Welten". bei diesen Welten handelt es sich um die vier in diesem Setting bewohnten Planeten und Monde unseres Sonnensystems: Erde, Mond, Venus und Eros, der hier kein Asteroid sondern der Mond der Venus ist. Alle anderen Planeten und Monde sind entweder unbewohnbar (wie Merkur) oder wurden noch nicht erreicht (wie Mars).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln