Medien & Phantastik > Sehen
House of the Dragon - Prequel zu GoT
Tintenteufel:
@Folge Nr. 2 (Spoiler!):
Ich suche noch immer nach Lieblingscharakteren und bin auch hier nicht fündig geworden.
Ja, die Krabbenmenschen und ihre Opfer sind eklig. Ja, der König ist ganz cool weil er Minis sammelt. Ja, Khaleesi… äh… Prinzesschen reitet Drachen. Aber ich suche noch.
Ich fand es auch zäh zu 90% den König bei seiner Suche nach einer Braut zu beobachten und sich zu fragen welches Kind er nun heiraten wird.
Ganz einfach zu wenig Action.
Das Intermezzo auf Dragonstone konnte nicht wirklich entschädigen.
Zum Glück kam noch die erwartete spannende „Wendung“ mit meinem bisherigen Lieblingscharakter am Ende.
Ich bin zuversichtlich, was die Serie angeht, aber Folge 2 war nicht so meins.
HarbinWester:
--- Zitat von: Tintenteufel am 1.09.2022 | 07:22 ---
Ich fand es auch zäh zu 90% den König bei seiner Suche nach einer Braut zu beobachten und sich zu fragen welches Kind er nun heiraten wird.
--- Ende Zitat ---
Man muss ja schon sagen: "inszenierte Suche nach seiner Braut".
Ich meine er "musste ja Alicent Hightower" nehmen, sonst hätte es ja keinen Konflikt gegeben. Soweit die Regeln des Drehbuchs. Aber AFAIR gab es keinen Hinweis darauf, warum er die soooo toll fand. Kann die gut zuhören? Man weiß es nicht.
JollyOrc:
--- Zitat von: HarbinWester am 1.09.2022 | 09:54 ---Man muss ja schon sagen: "inszenierte Suche nach seiner Braut".
Ich meine er "musste ja Alicent Hightower" nehmen, sonst hätte es ja keinen Konflikt gegeben. Soweit die Regeln des Drehbuchs. Aber AFAIR gab es keinen Hinweis darauf, warum er die soooo toll fand. Kann die gut zuhören? Man weiß es nicht.
--- Ende Zitat ---
Es wurde IMHO schon deutlich genug, dass Alicent da durchaus von ihrem Vater angestiftet wurde, den König zu verführen. Die tatsächliche Verführung (muss ja nicht direkt ins Bett gehen) wurde allerdings nur sehr vage gezeigt, da hätte es vielleicht ein wenig mehr bedurft, um das Ergebnis glaubhaft zu machen.
Gleichzeitig war er halt auch sichtlich verstört von dem _sehr_ zarten Alter der Alternative.
Tintenteufel:
--- Zitat von: HarbinWester am 1.09.2022 | 09:54 ---Man muss ja schon sagen: "inszenierte Suche nach seiner Braut".
--- Ende Zitat ---
Jip.
Tintenteufel:
--- Zitat von: JollyOrc am 1.09.2022 | 10:08 ---Es wurde IMHO schon deutlich genug, dass Alicent da durchaus von ihrem Vater angestiftet wurde, den König zu verführen. Die tatsächliche Verführung (muss ja nicht direkt ins Bett gehen) wurde allerdings nur sehr vage gezeigt, da hätte es vielleicht ein wenig mehr bedurft, um das Ergebnis glaubhaft zu machen.
Gleichzeitig war er halt auch sichtlich verstört von dem _sehr_ zarten Alter der Alternative.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber irgendwie hat mir die „Suche“ zu viel Zeit in einer Folge eingenommen und war trotz etwaigen Zeitsprüngen gefühlt zu kurz oder nicht intensiv genug. Es ist eine Serie! Warum nicht etwas gestreut und durch interessante Szenen(wechsel) aufgelockert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln