Medien & Phantastik > Sehen
House of the Dragon - Prequel zu GoT
Xemides:
--- Zitat von: Tintenteufel am 1.09.2022 | 07:22 ---
--- Ende Zitat ---
Alicent ist zumindest 15 Jahre alt.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Xemides am 1.09.2022 | 11:16 ---Alicent ist zumindest 15 Jahre alt.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiss. Aber ist halt schon noch jung.
HarbinWester:
--- Zitat von: JollyOrc am 1.09.2022 | 10:08 ---Es wurde IMHO schon deutlich genug, dass Alicent da durchaus von ihrem Vater angestiftet wurde, den König zu verführen. Die tatsächliche Verführung (muss ja nicht direkt ins Bett gehen) wurde allerdings nur sehr vage gezeigt, da hätte es vielleicht ein wenig mehr bedurft, um das Ergebnis glaubhaft zu machen.
Gleichzeitig war er halt auch sichtlich verstört von dem _sehr_ zarten Alter der Alternative.
--- Ende Zitat ---
Ich denke ebenfalls, dass eine Bettszene aus zig Gründen nicht der Figur Viserys' entsprochen hätte. Dass Alicent angestiftet worden ist, ist die eine Sache. Aber dass der geplante Anwerbungsversuch und der Erfolg innerhalb einer Folge liegen ohne irgendeinen Spannungsbogen wirkt auf mich zu einfach gestrickt.
Aber vielleicht ist das Lehre von GoT: weniger weitschweifig erzählen, damit das Budget und die Planung passen 😂
Edit: vorher schrieb ich "widersprochen", natürlich war "entsprochen" gemeint.
Xemides:
Naja, ist halt eine lange Geschichte die über viele Jahre spielt bei HotD. Da wird halt alles ein wenig gerafft.
Lyonesse:
Es wurde doch recht deutlich, dass der König um seine Frau trauert und auch eigentlich gar keine
andere Partnerin möchte. Er ist ein Romantiker, der von seinen Beratern zum Handeln gedrängt wird -
eure Dynastie steht momentan auf tönernen Füßen blablabla ...
In diesem Licht ist eine aufmerksame und zuvorkommende Zuhörerin wie Alicent vermutlich die angenehmere
Heiratsoption für ihn, auch wenn sie selber natürlich von ihrem leicht schmierigen Vater in diese Rolle
gedrängt wurde und da nicht wirklich hinter steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln