Medien & Phantastik > Sehen

House of the Dragon - Prequel zu GoT

<< < (6/18) > >>

Outsider:
Ich habe gestern auch endlich die ersten zwei Folgen gesehen und muss sagen passt.

Ich fühle mich wieder nach Westeros versetzt und wenn ich mit der Prinzessin in der ersten Folge noch gehadert habe, hat sie mir in der zweiten Folge sehr gut gefallen.

Die zweite Folge könnte ein wenig mehr Action vertragen, aber ich mag auch die ruhigeren, charakterlastigeren Teile. Die Drachen sind mal wieder sehr geil in Szene gesetzt und die Drehorte gefallen mir bis jetzt auch. Schön finde ich, dass man der Prinzessin und Alicente ein paar mehr Szenen gegönnt hat um ihre Beziehung darzustellen, bevor man Alicente mit ihrem Vater verheiratet. Ich glaube ich sehe da konfliktreiche Spannungsbögen am Horizont  >;D

Hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet. Von daher bis jetzt Daumen hoch!

HarbinWester:

--- Zitat von: Outsider am  4.09.2022 | 16:56 ---Schön finde ich, dass man der Prinzessin und Alicente ein paar mehr Szenen gegönnt hat um ihre Beziehung darzustellen, bevor man Alicente mit ihrem Vater verheiratet.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, was gemeint ist, aber so gelesen wäre es in Westeros auch nicht ungewöhnlich 😂

Arldwulf:
Großartige dritte Folge. So langsam werden die alle einfach nur total sympathisch. Der zweifelnde, schwache König der in manchen Momenten doch voller ehrlicher und starker Liebe strahlt. Die wütende Prinzessin welche sich Anerkennung erkämpft und der verstoßene Prinz welcher nicht anders kann als sich sein kleines Reich selbst zu holen. Selbst die Intriganten und die Benutzten haben immer wieder Momente in denen sie zu bedauern scheinen worauf ihr Reich zusteuert.

Alicent wünscht sich das alles so wird wie es war und jeder weiß, das wird es nicht. Und dabei könnte man problemlos allen Glück wünschen, am ehesten und am hoffnungslosesten natürlich dem fantastisch gespielten Viserys dessen Spannweite alles von felsenfester liebender bis schwankender Narr der seine eigenen Fehler sieht und nicht vermeiden kann abdeckt.

Lyonesse:
Muss mich erst noch an die kleinen Zeitsprünge gewöhnen. Ja, der König wurde in dieser
Folge weitaus interessanter.
Die Schlacht war allerdings ein wenig dick aufgetragen, inklusive der Einmann-Armee Daemon,
und vom Krabbenkönig will ich gar nicht erst reden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es war echt unwürdig, den über 3 Folgen aufzubauen nur um ihn dann
offstage wegzumoschen.

Outsider:
Richtig gut!

Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge immer mehr.

Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten und selbst die Nebenrollen haben ihre Momente!!!

Für Westerosi-Verhältnisse sind mir die Chars alle ein wenig zu sympathisch! Jeder Verlust würde jetzt schon schmerzen und das Setting ist ja dafür bekannt das niemand sicher ist.

Zwei Daumen hoch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln