Medien & Phantastik > Sehen
House of the Dragon - Prequel zu GoT
Runenstahl:
Off Topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 27.07.2024 | 10:25 ---Vielleicht könnte HBO mal Disney eine Einschulung anbieten was Drehbücher, Story, Charakterentwicklung anbelangt.
--- Ende Zitat ---
Weil nicht alles was Disney rausbringt Gold ist ? Meiner Meinung nach ist "Andor" von der Spannung her z.B. durchaus mit HotD vergleichbar.
Disney bringt halt deutlich mehr raus als HBO, das dabei dann auch mal Gurken dabei sind liegt in der Natur der Sache.
Runenstahl:
Und wieder gibt es eine neue Folge. Insgesamt passiert gefühlt nicht soviel dramatisches. In dieser Folge werden vor allem Vorbereitungen für die Zukunft getroffen. Und da gab es am Ende dann doch wieder Gänsehaut bei mir. Das wird (hoffentlich) episch werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber auch wenn es keine Kämpfe etc. gab, so hat diese Folge ganz gewaltig das bisherige Machtgefüge verändert. Wenn Rhaenyra bislang eher der Underdog war (kleine Armee, kleine und wenige Drachen), dann sieht es am Ende anders aus. Die Flußlande sind nun auf ihrer Seite und auch wenn Vhagar immer noch der größte Drache ist, so ist mit Vermithrax* sorry, Vermithor nun ein fast ebenso großer Drache auf ihrer Seite. Zusammen mit zwei weiteren einsatzfähigen Drachen auf ihrer Seite und eventuell noch einem weiteren aus der Eyrie (?) dürfte es für die andere Seite plötzlich nicht mehr nach einem Autosieg, sondern mehr nach einem Kampf ums Überleben aussehen.
Irgendetwas sagt mir allerdings das Rhaenyras Wunsch nach Frieden trotzdem nicht aufgehen wird. Na gut, wir WISSEN das es Krieg geben wird. Aber hey, deswegen gucken wir die Serie ja auch ;)
* Ich muss viele Namen immer noch Googeln und da lag ich einfach falsch.
Inquisitor_Majoris:
Eine tolle Drachen Folge, hat mir gut gefallen. Auch bei Harrenhal ging es endlich weiter. Einzig die geringe Episodenanzahl würde ich kritisieren. 10-12 anstatt 8 wären wahrscheinlich perfekt. Manche Stränge passieren einfach zu schnell. Für einige Charaktere zB Corlys hätte ich mir auch mehr Screentime gewünscht. Freue mich schon auf das Staffelfinale.
Runenstahl:
Bei allem Lob möchte ich hier mal erwähnen das die Serie auch ihre Schwachstellen hat:
- Wie schonmal geschrieben hatte ich zumindest am Anfang der 1. Staffel Schwierigkeiten weil mir zu dem Zeitpunkt schlichtweg kein Charakter sympathisch erschien.
- Die Dracheneffekte sind zwar im allgemeinen echt gut, aber hier und da gibt es dabei auch mal kleine Ausreißer die dann doch sehr künstlich auf mich wirken.
- Und zu guter letzt ist Daemons Handlungsstrang in der zweiten Staffel echt zäh. Da hat man das Gefühl das er 5 Folgen lang auf der Stelle tritt und das ist leider langweilig. Besonders Schade weil ich diesen Charakter inzwischen sehr mag.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Insgesamt bekommt die Serie (bislang) immer noch volle 5 von 5 dicke Dracheneier von mir. Meiner Meinung nach deutlich überdurchschnittliche Serienkost !
Namo:
Kann ich nur bestätigen. Gerade sie Fernszenen am Strand fand ich eher schlecht, aber die Nahszenen der Drachen waren fantastisch. Wie sich die Klauen und Flügel in den Sand gegraben haben.
Leider fand ich die Folge dafür dass sie die vorletzte war etwas langweilig. Vom Aufbau fehlt mir die Vorfreude auf die letzte Folge.
Aber grundsätzlich finde ich HOTD immer noch richtig gut. Und Vermithor war richtig ehrfurchtgebietend dargestellt. Überhaupt wie alle Drachen einen eigenen Charakter haben ist toll umgesetzt.
Ich hoffe Daemons Handlungsstrang kommt in der letzten Folge zu einem runden Abschluss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln