Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FantasyGrounds Unity] Ich hab da ein Problem ...

<< < (2/4) > >>

Matz:

--- Zitat von: AlterZwerg am 24.08.2022 | 14:12 ---Auch wenn das Problem gelöst ist, ein kleiner Tip:

Probleme mit "ich sehe nichts" oder "die Karte ist schwarz" hängen meist mit Line of Sight und Lighting zusammen.
Viele ältere oder selber gestrickte Karten sind von Haus aus ohne Beleuchtung.
Wenn also ein Charakter keine eingebaute Darkvision oder eine Lichtquelle auf dem Token hat, ist es finster.
Selbiges, wenn eine Mauer oder Tür die nächste Lichtquelle blockiert.
Dann entweder eine Beleuchtung auf die ganze Karte legen ("Ambient Light -  Dawn, Sunlight, Dusk, Moonlight) oder einen Lichteffekt auf den entsprechenden Token ziehen.

Wir haben das in schöner Regelmäßigkeit  ;)

--- Ende Zitat ---

ui! gut zu wissen! merci :)

Shihan:
Was ist denn FantasyGrounds Unity? Ist das was Neues?

schneeland:

--- Zitat von: Shihan am 24.08.2022 | 14:35 ---Was ist denn FantasyGrounds Unity? Ist das was Neues?

--- Ende Zitat ---

Ganz neu nicht mehr - das ist einfach die aktuelle Version auf Basis der Unity-Engine. Die Vorgängerversion wird m.W. mittlerweile als Fantasy Grounds Classic bezeichnet.

Matz:
Unity hat, soweit ich das mitbekommen habe, auch den Vorteil das die Netzwerkverbindungen besser funktionieren. Ich kann mich dunkel dran erinnern das wir für die Classic-Sessions immer irgendwie mit nem VPN-Client rumf***en mussten...

Shihan:
Ah, ok. Alles klar, danke. Weitermachen  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln