Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

TaleSpire

<< < (3/3)

Noir:

--- Zitat von: Hotzenplot am 25.08.2022 | 14:14 ---Da ich euch beide als Spieler kenne, spreche ich für euch gegenseitig eine Mitspielempfehlung aus.  ;D

--- Ende Zitat ---

Da wäre ich durchaus interessiert mal mit reinzuschnuppern!

LushWoods:
Wir hatten übrigens vor einiger Zeit unseren ersten Spieltest (sollte ein zweiter folgen, werde ich Bescheid geben).
Hat insgesamt sehr gut funktioniert. Wir hatten auch Spaß daran mal "taktischer" zu kämpfen, da wir sonst eigentlich nur Theatre of the Mind spielen. Das hat aber eigentlich nichts mit TS an sich zu tun.
Immersion war eigentlich hervorragend, v.a. wenn man in Gebäuden auf Schulterblick geht.
Ein paar recht wichtige Features fehlen noch. Zum Beispiel die Implementation vom Charakterbogen in die Spielfigur. Es gibt aber ein sehr gutes TS-Würfeltool (automatisch verlinkt) das nicht von TS selber ist, das hat gut funktioniert und geht schon mal einen großen Schritt in die Richtung diese Lücke zu füllen.
Was noch sehr umständlich ist, ist einen "Fog of War" zu simulieren. Das geht im Moment nur über die Hide-Funktion. Es geht, ist aber eben wirklich umständlich und ungenau.

Fazit: Einen richtigen VTT ersetzt es im Moment (für uns) natürlich nicht. Aber ich denke ich werde in Zukunft die eine oder andere Encounter-Map mit TS erstellen und wir switchen für den Kampf schnell von Roll20 zu TS rüber. Könnte eine Bereicherung sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln