Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon

<< < (2/6) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 29.08.2022 | 16:41 ---Wo sind die unzähligen klischeehaften Tavernenkeller-Abenteuer?
--- Ende Zitat ---

Moooment. Klischee ist, daß sich die Gruppe in der Taverne trifft und kennenlernt -- das Dungeon ist dann aber klassischerweise eben doch noch mal woanders. ;) So häufig ist der "Klischee-Tavernenkeller" also gar nicht... (Wahrscheinlich mit deshalb, weil die Taverne bzw. Herberge und mit ihr die 'Zivilisation' ja traditionell die Ausgangsbasis und der Rückzugsort für die SC sind, also muß da vom Konzept her zwischen den Gefahren des Abenteuers einer- und dem Schlafplatz im Gemeinschaftsraum andererseits normalerweise schon etwas Abstand liegen.)

Natürlich gibt's daneben noch die Tavernen und Gasthäuser, deren Betreiber selbst nichts allzu Gutes im Schilde führen -- die schicken die SC dann aber eher nicht in den Keller, um die dort verborgenen Leichen zu entdecken, sondern tun so harmlos und normal wie möglich, bis die Gäste eingeschlafen sind...

tartex:

--- Zitat von: ghoul am 29.08.2022 | 16:48 ---Holt mir eine Flasche Wein aus Château Xyntillan!

--- Ende Zitat ---

Ja, da ist aber keine Gaststätte vorne hinmontiert, wo man dann überraschend in einen Dungeon stolpert. Nur die Harten schaffen es überhaupt durch den Garten... :o (Schlimmer Spruch.)

ghoul:
Habe ein Abenteuer wo ein gewaltiger Mech unter der Taverne verbuddelt ist und dann von einem Verrückten gestartet wird. Zählt das?

tartex:

--- Zitat von: nobody@home am 29.08.2022 | 17:06 ---Moooment. Klischee ist, daß sich die Gruppe in der Taverne trifft und kennenlernt -- das Dungeon ist dann aber klassischerweise eben doch noch mal woanders. ;) So häufig ist der "Klischee-Tavernenkeller" also gar nicht...
--- Ende Zitat ---

Mein Einstiegs-Sample für Fantasy war halt Bard's Tale I (ersten Dungeon findet man, wenn man nach Wein fragt), DSA1 (gleich 2x in normalen Häusern versteckte Keller zum Einstieg) und Legend of Zelda.

Ich erweitere auch gerne zu Cthulhu und Konsorten. Da muss es doch mehr Weinkeller oder Flaschenlager geben.

tartex:

--- Zitat von: ghoul am 29.08.2022 | 17:11 ---Habe ein Abenteuer wo ein gewaltiger Mech unter der Taverne verbuddelt ist und dann von einem Verrückten gestartet wird. Zählt das?

--- Ende Zitat ---

Wenn du es mir verkaufst, schenkst oder sagst, wo ich es sonst erwerben kann, gerne!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln