Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant

<< < (23/31) > >>

Katharina:
Hier ist mein Charakter. Falls irgendetwas davon für das Abenteuer nicht passt, gib mir bitte einfach Bescheid, dann ändere ich das gerne noch.

Morga

Abstammung: Zwergin

Stärke 11
Gewandtheit 9
Intelligenz: 10
Willenskraft 9
Wahrnehmung 11
Verteidigung 9
Lebenspunkte 15
Heilungsrate 3
Größe 1/2
Bewegungsrate 8
Macht 0
Schaden 0
Wahnsinn 0
Verderbnis 0

Sprachen und Berufe: Gemeinsprache (sprechen), Zwergisch (lesen, schreiben, sprechen)
Dunkelsicht
Verhasste Wesen Dämonen
Robuste Konstitution

Alter: 52 (Erwachsen)
Körperbau: Du bist groß
Aussehen: Du kümmerst dich besser um dein Äußeres als andere Zwerge. Dein Bart ist immer gepflegt.
Hintergrund: Du hast Schande über dich und deinen Clan gebracht. Du lebst im Exil, immer auf der Suche nach Erlösung, selbst wenn dies den ruhmreichen Tod im Kampf bedeuten sollte.
Persönlichkeit:  Deine Ehre bestimmt dein Handeln. Du würdest niemals etwas tun, das Schande über dich oder dein Volk bringt.

Beruf 1: Kriegerisch > Bauernrekrut
Beruf 2: Akademisch > Ingenieurwesen
Vermögen: Anständig

Equipment: Dolch, Knüppel, einfache Kleidung, Rucksack, Wasserschlauch, Rationen für eine Woche, Zunderdose, 2 Fackeln, Börse mit 2 Kupferpfennigen

Interessantes Detail: Ein Leben voll Reue.
Persönlichkeitsmerkmale: Einfallsreich, Impulsiv

Gunthar:
2 Fehler bei meinem Charakter korrigiert. Power ist 0 nicht 10 und Verteidigung ist mit dem Schild höher.

Toht:
Dann nehme ich auch das was ich erwürfelt habe und im Sinne der Abwechslung, auch wenn anders geplant ein Uhrwerk.

L0L-J1-NX (meine Gefährten können mich gerne Lol oder Jinx nennen)

Attribute:
Stärke 9, Gewandheit 10, Intelligenz 9, Willenskraft 9

Wahrnehmung 9

Verteidigung 13

Lebenspunkte 9

Heilungsrate 2

Größe 1/2

Bewegungsrate 8


Alter: erfahren und 6-10 Jahre alt
Daseinszweck: für den Krieg geschaffen (Stärke oder Gewandheit +2)
Form: kleines Uhrwerk von menschenähnlicher Gestalt (Größe 1/2 ca.40kg)
Aussehen: Fein modellierter Körper mit Ornamenten verziert
Hintergrund: Meine Seele wurde der Unterwelt entrissen ehe ich das frühere Leben vergessen konnte (+Zusätzlicher Beruf)
Persönlichkeit: Ich suche nach meiner Bedeutung in einer Welt, in der es für mich keinen Platz gibt

Berufe: Gassenkind und Ingenieurswesen (ich würde das vielleicht so drehen, dass ich eher so eine Art verrückter Bastler bin als richtiger Ingenieur dann passt das auch zusammen)
Vermögen: Arm -> Ausrüstung: Schleuder mit 20 Steinen (fände eine in den Arm integrierte Schussvorrichtung cool), einfache Kleidung, ein Sack, ein Wasserschlauch, ein Laib Brot, eine Zunderdose, eine Kerze und 6 Heller
Interessantes Detail (da habe ich 2 mal gewürfelt, weil das erste mir gar nicht gefiel): Ein Eimer Farbe, der sich jeden morgen erneut füllt. (vielleicht integriert in meinen Mechanismus als Abfallprodukt?)

Ich bin nach der Beschreibung im Buch gegangen und hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen oder falsch gemacht.

tartex:

--- Zitat von: Toht am 15.10.2022 | 14:48 ---Ich bin nach der Beschreibung im Buch gegangen und hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen oder falsch gemacht.

--- Ende Zitat ---

Hättest du von deinem Hintergrund nicht einen dritten Beruf?

Bestes Uhrwerk, das mir bis jetzt begegnet ist. Die Größe und Ornamente machen das für mich cool und glaubwürdig.

Toht:
Achso? Ich hatte es so verstanden, dass ich einen Beruf standardmäßig habe und halt einen zweiten durch den Hintergrund. Hat man immer 2 Berufe standardmäßig oder woher sollte dann der 3. kommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln