Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant

<< < (8/31) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am  5.09.2022 | 16:48 ---Welche Bücher und Zusätze sind bei der SotDL Charaktererstellung zugelassen?

--- Ende Zitat ---
Wenn, dann nur das GRW (wie Outsider schon richtig vermutet hat).
Allerdings habe ich bislang noch keine finale Aussage zur Charaktererstellung getätigt, oder ?

Dass -wenn dann- nur das GRW zugelassen ist, liegt aber nicht daran, dass ich nur das GRW hätte (falsch gedacht@Outsider). Sondern einzig & allein einfach daran, dass SotDL komplettes Neuland für mich ist. Das habe ich bislang bei jedem neuen System so gehandhabt, sprich: erstmal nur mit GRW und dann zu einem späteren Zeitpunkt (wenn einem System&Setting) gefallen gerne auch mit Regelerweiterungen. Aber immer erstmal schön langsam und Stück für Stück. Und nicht gleich mit sämtlichen Optionstüren ins Systemhaus fallen. ::)

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis für euch, dass SotDL komplettes Neuland für mich ist und ich bislang noch keine Gelegenheit hatte, mich einzulesen. Und da werde ich frühestens am 09.09. dazu kommen (wenn überhaupt). Es bringt also nichts, mir jetzt schon irgendwelche Fragen zum SotDL-Forenspiel zu stellen.  ::)
Dass ich Gunthars Frage (welche Regelwerke zur Char-Erschaffung zugelassen sind) jetzt schon beantworten konnte, ist eine Ausnahme. Und war auch nur möglich, weil ich (s.o.) bei jedem neuen System diesbezüglich nach dem gleichen Muster verfahre.

Ich würde euch daher einfach bitten, euch noch einige Tage zu gedulden, bis es ("offizielle") Informationen zum SotDL-Forenspiel gibt. Außerdem würde ich die (weitere) Diskussion zum SotDL-Forenspiel an dieser Stelle gerne auslagern, in einen separaten Thread. Denn das geht jetzt teilweise doch schon arg ins Detail und ich möchte den Thread hier doch eher allgemein & offen halten bzgl. Forenspiele. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, das hier wäre ein systemspezifischer Thread zu SotDL. Und für den Fall, dass sich doch Interessenten für ein anderes System aus der Liste finden, möchte ich nicht, dass diese Meldungen in der Flut von SotDL-Postings hier untergehen.

--- Zitat von: tartex am  5.09.2022 | 17:32 ---Ich kaufe Blizzard auch gerne die PDFs, die für irgendeine Charakteroption fehlen.
--- Ende Zitat ---
Danke, aber das ist nicht nötig. :P

Blizzard:
Also für Schatten des Dämonenfürsten haben wir bereits genug Leute.

Dennoch werden weiterhin 3-4 Interessenten/Mitspieler für Eines der anderen Systeme aus der Liste gesucht.

Es würde mich freuen, wenn neben dem Schatten des Dämonenfürsten auch noch ein zweites Forenspiel (mit einem anderen System) zu Stande käme. :)

Interessensbekundungen bitte hier oder via PM bis zum 14.09. einreichen.  :P

Blizzard:
So. Ich starte mal einen -vermeintlich- letzten Aufruf:

Gesucht werden noch 3-4 Mitspieler für ein Forenspiel zu einem der folgenden Systeme:

-Seelenfänger: Täuscherland
- Capharnaüm
- Devil's Run
- Overlight
- Sundered Skies

Interessenten können sich gerne hier oder via PM bis zum 14.09. melden.  :)

Blizzard:
Sodele, der 14.09. ist vorüber.

Leider haben sich keine weiteren Mitspieler für ein zweites Forenspiel (mit einem anderen System aus der Liste) gefunden. Das finde ich persönlich sehr schade, aber gut, es ist (jetzt) wie es ist.

Damit wird es also nur ein Forenspiel zu(m) Schatten des Dämonenfürsten geben. Weitere Infos dazu folgen in Kürze, denn ich bin die nächsten 2 Tage unterwegs.

Spezifische Threads zum SotDL-Forenspiel werdet ihr dann zu gegebener Zeit auf Meinem Spieltisch finden. Diesen Thread hier lasse ich allerdings offen um letzte allgemeine Dinge zum Forenspiel zu besprechen.

Ihr solltet also nach Möglichkeit in den nächsten Tagen einfach beide Threads im Auge behalten. 8)

Katharina:
Danke für das Update, dann werde ich mir am Wochenende einmal das Regelwerk besorgen. Planst du, mit den englischen oder den deutschen Begriffen zu spielen? Dann kaufe ich gleich das passende PDF.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln