Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 19.09.2022 | 09:36 ---weil es ja leider keine vorgefertigten Charaktere für SotDL gibt
--- Ende Zitat ---
Leider interessieren mich vorgefertigte Charaktere gar nicht. Muss anmerken, dass für mich Charaktererschaffung der halbe Spaß am Rollenspiel ist.
Gunthar:
Mit welchem Charakterlevel werden wir starten?
Philodoof:
Ich finde es auch reizvoller sich selbst einen Charakter zu erstellen. Das ist immer ein Bereich in dem man besonders schön seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. :) Und von daher muss ich Tartex hier widersprechen. Bei mir dauert die Erstellung für gewöhnlich wesentlich länger als 5 Minuten. Nur unter Druck von Außen kann ich es schnell hinbekommen, aber dann macht es auch nicht mal halb so viel Spaß. Bei Online-Spielen nehme ich mir selten weniger als 1 Stunde Zeit dafür. :D
tartex:
--- Zitat von: Philodoof am 19.09.2022 | 11:48 ---Bei mir dauert die Erstellung für gewöhnlich wesentlich länger als 5 Minuten.
--- Ende Zitat ---
Kennst du das System von SotDL?
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 18.09.2022 | 11:29 ---So einen Charakter zu basteln dauert ja auch nur 5 Minuten.
--- Ende Zitat ---
Für jemanden wie Dich, der das System jahrelang geleitet hat, mag das vielleicht zutreffen. Bei Neulingen (im System) kann das aber anders aussehen- ganz egal, wie einfach, schnell & flexibel die Charaktererschaffung ansonsten auch sein mag.
--- Zitat von: tartex am 19.09.2022 | 09:42 ---Leider interessieren mich vorgefertigte Charaktere gar nicht. Muss anmerken, dass für mich Charaktererschaffung der halbe Spaß am Rollenspiel ist.
--- Ende Zitat ---
Das hat sich aber in Antwort #18 noch ein bisschen anders angehört. Denn zwischen "Ich bevorzuge eigens erstellte Charaktere" und " Mich interessieren Pregens gar nicht" ist für mich schon (noch) ein Unterschied.
Abgesehen davon: Ich habe das zur Kenntnis genommen...und hatten wir das Thema nicht schon Mal? Ach halt ne, das war ja Outsider...
--- Zitat von: Gunthar am 19.09.2022 | 09:54 ---Mit welchem Charakterlevel werden wir starten?
--- Ende Zitat ---
Auf dem niedrigsten/untersten (Charakter)level, das es gibt (keine Ahnung, wie das heißt oder was es da gibt).
Ich wiederhole mich echt ungerne, aber ich erwähne es an dieser Stelle nochmal: Ich hatte bislang keine Gelegenheit gehabt, mich mit SotDL auseinander zu setzen. Und ich werde wohl auch erst am Ende des Monats dazu kommen, mich intensiver mit SotDL zu beschäftigen. Die Gründe dafür habe ich euch genannt. Und daran wird sich aller Voraussicht nach auch nichts ändern.
Es bringt also nichts, mir jetzt vorab diese Fragen zu SotDL zu stellen. Diese kann und werde ich erst beantworten (können), wenn ich mich eingehender mit SotDL beschäftigen konnte.
Die Infos zu SotDL (Charaktererschaffung aber auch andere Dinge das Forenspiel betreffend) kommen.
Aber gebt mir doch erstmal die Gelegenheit, mich in SotDL einzulesen (ich weiß nicht, zum wievielten Male ich das jetzt hier schreiben muss). Von eurer ständigen Fragerei geht's auch nicht schneller. ::)
Ihr müsst euch einfach noch einige Tage gedulden (und warten bis die Infos von mir kommen). Das kann eigentlich nicht so schwer sein, oder? wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln