Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fateforge

(1/25) > >>

JohnLackland:
Moin, Es gibt ein Kickstarter für FateForge vom Uhrwerkverlag: https://www.gameontabletop.com/cf367/fateforge-deutsche-ausgabe.html Das Setting liest sich auch recht Spannend :-)

Raven Nash:
Ich hab die englische Ausgabe - so wirklich gepackt hat es mich nicht. Vor allem die Regelanpassungen sind für mich eine unnötige Verkomplizierung und die bunten Piktogramme sind für mich eher abschreckend als eine Hilfestellung. Ich hab auch nicht wirklich einen USP gefunden.
Die Bücher sind dann auch irgendwie das PHB in größerem Schriftsatz, insbesondere das Magiebuch bietet wenig bis nichts Neues.

RackNar:

--- Zitat von: Raven Nash am  6.09.2022 | 08:16 ---... PHB in größerem Schriftsatz ...

--- Ende Zitat ---

Allein das wäre für mich ein Grund das zu Kaufen. Die Schriftgröße im PHB ist echt eine Frechheit. Ich kann dieses Buch nur sehr schwer lesen und eine PDF-Version, in der ich Zoomen könnte, gibt es auf Deutsch auch nicht.

Weltengeist:
Ich hatte die englische Ausgabe, hab sie aber inzwischen wieder verkauft. Am Ende hat es mich eben doch nicht genug abgeholt. Okay, da sind die Spielstil-Icons, die ich eigentlich ganz cool fand, die aber mMn nicht konsistent durchgezogen waren (in den Erweiterungsbänden tauchten plötzlich neue Spielstil-Icons auf, die es im GRW noch gar nicht gab, dafür wurden die bereits existierenden nicht konsequent weitergeführt). Und "tolle Illus" (die haben sie wirklich) als einzige Besonderheit eines ansonsten generischen EDO-Fantasy-Settings war mir dann auch irgendwie zu wenig. Außerdem fehlten eben einige Teile des 5E-PHB (und die für mich relevanten Teile des DMG gleich komplett), so dass das Ganze irgendwie unfertig wirkte. Was bei mir leider ein Shadows-of-Esteren-Déjà-Vu ausgelöst hat (gleicher Verlag), da wurden die Lücken aus den frühen Büchern eigentlich nie gefixt, weil der Focus auf das Artwork irgendwie wichtiger schien. Daher bin ich leider wieder ausgestiegen.

aikar:

--- Zitat von: Weltengeist am  6.09.2022 | 17:55 ---Und "tolle Illus" (die haben sie wirklich) als einzige Besonderheit eines ansonsten generischen EDO-Fantasy-Settings war mir dann auch irgendwie zu wenig.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich befürchtet.

Wollte gerade fragen, ob mir jemand hier die unique selling points von Fateforge sagen kann, aus dem Crowdfunding gehen die für mich einfach nicht hervor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln