Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fateforge

<< < (3/25) > >>

Enrico Pallazzo:
Plus das Ragnarok-Crowdfunding von Ulisses, das ja erst vor kurzem endete.

aikar:

--- Zitat von: klatschi am  7.09.2022 | 11:24 ---Da frage ich mich gerade, ob es nicht eine Gemengelage aus Uhrwerk-Probleme (traut man ihnen das nächste Crowdfunding zu?), Setting / Fateforge selbst und finanzielle Unsicherheit (Inflation, Krieg, Nebenkostenabrechnung) ist, die das Ganze so erschweren.
--- Ende Zitat ---
Vertrauen in Uhrwerk hab ich noch, aber eine Tendenz, jeden Euro zweimal umzudrehen, merke ich bei mir schon, das spielt sicher rein. Primär brauche ich (!) aber einfach nicht noch mehr Fantasy-Settings, egal mit welchem Regelwerk, außer sie bringen wirklich massiv was neues rein. Die Regale und Festplatte sind voll mit klassischer Fantasy. Und 5e+Neue Regeln schreckt mich eher ab, weil ich meine anderen 5e-Produkte dann nicht oder nur eingeschränkt damit verwenden kann. Lieber wären mir 5e-Sachen auf Deutsch, die ich als Ergänzung in meine bestehenden oder geplanten D&D5/5e-Kampagnen einbinden kann.

Ich wünsche Uhrwerk viel Erfolg, einfach weil es Uhrwerk ist und weil es 5e ist. Aber um im Regal zu versauern ist es dann leider doch zu teuer.

Raindrop:
Auf der Crowdfunding-Seite https://www.gameontabletop.com/cf367/fateforge-deutsche-ausgabe.html gibt es jetzt auch ein Let's Play. Da bekommt man schon ein bisschen mehr mit, wohin die Reise geht. Es beginnt als harmloses Stadtabenteuer, führt aber gegen Ende zu der ganzen Mythologie der Schicksalsschmiede hin. Ein endloses Labyrinth auf einem Mond, von dem es heißt: Wer es durchquert, kann ein Gott werden ...

Weltengeist:

--- Zitat von: Raindrop am 17.09.2022 | 11:18 ---Auf der Crowdfunding-Seite https://www.gameontabletop.com/cf367/fateforge-deutsche-ausgabe.html gibt es jetzt auch ein Let's Play. Da bekommt man schon ein bisschen mehr mit, wohin die Reise geht. Es beginnt als harmloses Stadtabenteuer, führt aber gegen Ende zu der ganzen Mythologie der Schicksalsschmiede hin. Ein endloses Labyrinth auf einem Mond, von dem es heißt: Wer es durchquert, kann ein Gott werden ...

--- Ende Zitat ---

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen destruktiv klinge, aber wie ich Studio Agate kenne, kommt der Teil mit den Settinggeheimnissen frühestens in 10 Jahren raus (wenn überhaupt, siehe "Shadows of Esteren"). Oder hat Uhrwerk die Lizenz, hierzu eigene Sachen zu machen?

Eiserne Maske:
Bilde ich mir das ein oder sind die Pledges für die deutsche Ausgabe sehr viel teurer als die der englischen? Also wenn ich den God-Dragon-Pledge aus dem englischen Kickstarter von vor einigen Jahren mit dem deutschen Drachengötter-Pledge vergleiche, so erscheint mir der Unterschied in Preis und Menge an geliefertem Material bemerkenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln