Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fateforge
Kreggen:
Ich hatte des öfteren bereits Probleme bei CF auf GameOnTabletop durch den Umstand, dass das Geld für einen Pledge sofort eingezogen wird. Wenn man per PayPal bezahlt, ist das noch krasser. Ich kann mich an ein CF erinnern, da hatte ich Pledgelevel X mit zusätzlichen AddOns gebucht und bezahlt, dann stellte sich heraus, dass ein auf Unterstützerwunsch hinzugekommner Level meinen Vorlieben besser zupass kommt, so dass ich umgebucht habe. Das Problem: der neue Level war in Summe 15 € günstiger, die ich paktisch zu viel gezahlt hatte. Es hat 4 Monate gedauert, bis ich das Geld wiederhatte. Ok, nur 15 €, aber die Art und Weise fand ich extrem doof, so dass ich eigentlich nichts mehr unterstützen wollte, was da läuft. Ähnlicher Fall: CF unterstützt und dann erfahren, dass man mir das Paket zum Geburtstag schenken wollte. Das war ein Krampf, das wieder zu stornieren. Bei Kickstarter ist das alles gar kein Problem, weil erst gezahlt wird, wenn das CF vorbei ist.
Camo:
--- Zitat von: Kreggen am 2.10.2022 | 14:39 ---Ich hatte des öfteren bereits Probleme bei CF auf GameOnTabletop durch den Umstand, dass das Geld für einen Pledge soforft eingezogen wird. Wenn man PayPal bezahlt, ist das noch krasser. Ich kann mich an ein CF erinnern, da hatte ich Pledgelevel X mit zusätzlichen AddOns gebucht und bezahlt, dann stellte sich heraus, dass ein auf Unterstützerwunsch hinzugekommner Level meinen Vorlieben besser zupass kommt, so damm ich umgebucht habe. Das Problem: der neue Level war in Summe 15 € günstiger, die ich paktisch zu viel gezahlt hatte. Es hat 4 Monate gedauert, bis ich das Geld wiederhatte. Ok, nur 15 €, aber die Art und Weise fand ich extrem doof, so dass ich eigentlich nichts mehr unterstützen wollte, was da läuft. Ähnlicher Fall: CF unterstützt und dann erfahren, dass man mir da Paket zum geburtstag schenken wollte. Das war ein Krampf, das wieder zu stornieren. Bei Kickstarter ist das alles gar kein Problem, weil est gezahlt wird, wenn das CF vorbei ist.
--- Ende Zitat ---
Das klingt ja... unschön. Trotzdem ist GameonTabletop anscheinend bei deutschen Verlagen recht beliebt, warum eigentlich? oO
Kreggen:
--- Zitat von: Camo am 2.10.2022 | 22:08 ---Das klingt ja... unschön. Trotzdem ist GameonTabletop anscheinend bei deutschen Verlagen recht beliebt, warum eigentlich? oO
--- Ende Zitat ---
Ich weiß von mehreren Verlagen, dass GoT für den CF-Startenden im Vorfeld, im Backend und in der nachträglichen Abwicklung wohl sehr sehr kundenfreundich sein soll.
Camo:
Nur für den Unterstützer scheint Kickstarter sehr viel angenehmer zu sein. Zahlung nur wenn die Finanzierungsschwelle erreicht wird und wenn nicht entfällt dann das Hinterherlaufen wegen dem Geld.
Alteisen:
Mal im Ernst: Ich bin Kunde. Ich schmeiß doch mein Geld nicht raus, und wenns dann nichts wird mit dem Produkt, muss ich auch noch selbst hinter dem Geld her rennen. Was ist das denn bitte? Das ging vielleicht noch am Anfang der Pandemie als viele zu viel Geld hatten. Aber das jetzt noch zu bringen? Krass.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln