Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fateforge
Mithras:
Ich denke die Spielemesse hat geholfen... aber hätte ich auch nicht erwartet.
Weltengeist:
Wenn man verstehen will, wo das Problem deutscher Rollenspielverlage liegt: Die gleichen 20.000 € hat Torrents of the Spellhoarder heute in weniger als 20 Minuten zusammengekriegt...
Camo:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.10.2022 | 19:39 ---Wenn man verstehen will, wo das Problem deutscher Rollenspielverlage liegt: Die gleichen 20.000 € hat Torrents of the Spellhoarder heute in weniger als 20 Minuten zusammengekriegt...
--- Ende Zitat ---
Green Gorilla hat das für The Troubleshooters auf Deutsch problemlos zusammenbekommen. 28 729 €, 212 Unterstützer, selbe Plattform. Es liegt also NICHT generell an "deutsche Rollenspielverlage", bei einigen klappt das. Andere haben da Probleme, wofür es durchaus Gründe gibt. *schulterzuck*
Mr. Ohnesorge:
Auch innerhalb von 20 Minuten?
Camo:
Nein. Muss ja auch nicht. Ist natürlich schön, aber englisch hat eine SEHR viel größere Zielgruppe. Deswegen wählte ich für meinen Vergleich Green Gorilla mit ihrer Übersetzung. Gleiche Plattform, dafür aber ein SEHR viel unbekannteres System und damit eine SEHR viel kleinere Zielgruppe... und es hat geklappt. Sogar mehr als geklappt.
5e-Zeugs ist eigentlich fast ein Selbstgänger, deswegen ist es spannend, dass es so lange dahinsiechte. Und noch ist es ja auch noch nicht durch. Und das, wo Uhrwerk endlich mal wirklich VIEL Werbung für ein Projekt gemacht hat, das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln