Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fateforge
Weltengeist:
--- Zitat von: Camo am 21.09.2022 | 20:45 ---Ist doch in Ordnung? *flöt* ;)
--- Ende Zitat ---
Hmmm... jetzt wo du's erwähnst - stimmt eigentlich... ;D
Raindrop:
Ist der DMG bei D&D 5 komplett unnötig (wenn man schon spielleiten kann) ? Ich habe da eher immer den Eindruck, dass man noch Xanartas Ratgeber, Tashas Kessel und was nicht alles braucht ;)
Aber, ja, der Preis ist kein USP bei Fateforge. Wenn es danach geht, ist vermutlich 13th Age die beste Wahl.
Camo:
--- Zitat von: Raindrop am 21.09.2022 | 22:13 ---Ist der DMG bei D&D 5 komplett unnötig (wenn man schon spielleiten kann) ? Ich habe da eher immer den Eindruck, dass man noch Xanartas Ratgeber, Tashas Kessel und was nicht alles braucht ;)
Aber, ja, der Preis ist kein USP bei Fateforge. Wenn es danach geht, ist vermutlich 13th Age die beste Wahl.
--- Ende Zitat ---
Unnötig... jein. Stehen schon nette Sachen drin. Xanatar, Tasha etc braucht man nicht unbedingt, das sind optionale Zusätze.
Aber bei Fateforge brauchst du den zweiten Band, weil nur da die Sachen zu Magie drin sind. Das ist bei D&D5 im PHB drin. Von daher ist das schon ein finanzieller Unterschied und D&D5 sehr viel kostengünstiger. Zumal die D&D-Bücher selbst auf Deutsch unter 40 Euro kosten inzwischen, meine ich.
Weltengeist:
--- Zitat von: Raindrop am 21.09.2022 | 22:13 ---Ist der DMG bei D&D 5 komplett unnötig (wenn man schon spielleiten kann) ? Ich habe da eher immer den Eindruck, dass man noch Xanartas Ratgeber, Tashas Kessel und was nicht alles braucht ;)
--- Ende Zitat ---
Aber wenn man die bei D&D5 wirklich braucht (was ich jetzt nicht glaube, aber da ist ja jeder anders), bräuchte man sie bei Fateforge ja auch. Und da gibt es sie - oder etwas Vergleichbares - nicht mal auf Englisch...
Nein, ich denke schon, der faire Vergleich ist der von Camo: das PHB von D&D ist bei Fateforge auf 2 Bände aufgeteilt. Die sind eindeutig schicker und für Leute mit nachlassender Sehkraft (wie mich) besser lesbar, aber sie kosten eben mehr.
Wer darüber hinausgehende Bücher braucht, weiß bei D&D, was es gibt, während er bei Fateforge nur hoffen kann, dass sie irgendwann erscheinen.
aikar:
--- Zitat von: Raindrop am 21.09.2022 | 22:13 ---Ist der DMG bei D&D 5 komplett unnötig (wenn man schon spielleiten kann) ?
--- Ende Zitat ---
Ich benutze den DMG regelmäßig, vor allem für magische Gegenstände, Fallen und Kreaturenbau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln