Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fateforge

<< < (7/25) > >>

Sgirra:
Das wird vermutlich zudem der Rest der Auflage sein, die sie durch die drei oder vier Crowdfundings für diese Bücher finanziert haben. Ich glaube nicht, dass sie diesen Preis in Zukunft werden halten können. Uhrwerk setzt da schon realistische Preise an; das werden wir auch bei anderen Verlagen sehen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Eiserne Maske am 28.09.2022 | 13:45 ---Also so ganz komme ich mit den deutschen Preisen für Fateforge-Produkte immer noch nicht klar: Man sehe sich mal an was im Oktober in Frankreich für 199 € erscheint: Da gibt es für weniger Geld gleich 2 (!) Bücher mehr, 2 große Karten, 4 Abenteuer, einen Player's Guide, ebenfalls im Köfferchen, ebenfalls mit Spielleiterschirm - im Vergleich mit dem Drachengötter-Pledge im aktuellen Uhrwerk-Crowdfunding sind das ja mehr als 100 Euro Preisunterschied für uns in Deutschland. Woher kommt denn sowas.

--- Ende Zitat ---

Könnte natürlich daran liegen, dass den Franzosen die Fateforge-Lizenz gehört, während Uhrwerk dafür bezahlen muss. ;)

klatschi:
Und die Menschen, die den Kram übersetzen, wollen auch Geld verdienen.

Eiserne Maske:
Nö, verstehe ich immer noch nicht. Weshalb gibt es dann bei vergleichbaren übersetzten Produkten von Kobold Press oder Wizards of the Coast deutlich mildere Preissprünge. Ist unser Markt denn wirklich soviel kleiner als in anderen Ländern?

aikar:
Da spielen ziemlich sicher auch die Auflagezahlen rein. Ich gehe mal davon aus, dass selbst Ulisses mit den Kobold Press-Übersetzungen (und erst recht GF9 bzw. jetzt WotC mit den D&D5-Übersetzungen) mit weit höheren Auflagezahlen rechnet als Uhrwerk es hier kann.

Und vermutlich haben die Franzosen ihren jetzigen Bestand auch vor dem massiven Anstieg der Papierpreise gedruckt.

Edit:

--- Zitat von: Sgirra am 28.09.2022 | 14:29 ---Das wird vermutlich zudem der Rest der Auflage sein, die sie durch die drei oder vier Crowdfundings für diese Bücher finanziert haben. Ich glaube nicht, dass sie diesen Preis in Zukunft werden halten können. Uhrwerk setzt da schon realistische Preise an; das werden wir auch bei anderen Verlagen sehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, im Grunde genau das.

Wobei es momentan ja nicht gut ausschaut, dass die Finanzierungssumme überhaupt zusammenkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln