Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fateforge
Eiserne Maske:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.10.2022 | 10:19 ---Geschmackssache, Für mich sieht Mythras genau aus, wie es sich liest: zum Einschlafen langweilig. Insofern ist das Design natürlich passend. >;DFixed it for you.
Das ist nämlich der Punkt: Fateforge hat ansonsten nichts, absolut nichts, eigenes zu bieten. Und damit gehört es eigentlich auch zu den schlechtesten Beispielen französischer RPG-Produktionen.
--- Ende Zitat ---
Nüja, wenn man in D&D neu einsteigt und genug Geld hat kann man Fateforge schon als alternatives, schöneres Regelwerk kaufen. Und unabhängig davon sind ganz generell Monstersammlungen besonders stark von guter Bildunterstützung abhängig, auf diesem Sektor also ein klarer Vorteil für Fateforge.
Wenn nur die Hintergrundwelt nicht so langweilig wäre.
Raindrop:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.10.2022 | 10:19 ---Das ist nämlich der Punkt: Fateforge hat ansonsten nichts, absolut nichts, eigenes zu bieten. Und damit gehört es eigentlich auch zu den schlechtesten Beispielen französischer RPG-Produktionen.
--- Ende Zitat ---
Man muss die Hintergrundwelt ja nicht mögen, aber man kann nicht sagen, dass FF keine eigene, detailliert ausgearbeitete Hintergrundwelt hätte (siehe Encyclopedia).
Weiteres Eigenes: das Modulsystem.
Camo:
--- Zitat von: Eiserne Maske am 1.10.2022 | 10:36 ---Nüja, wenn man in D&D neu einsteigt und genug Geld hat kann man Fateforge schon als alternatives, schöneres Regelwerk kaufen. Und unabhängig davon sind ganz generell Monstersammlungen besonders stark von guter Bildunterstützung abhängig, auf diesem Sektor also ein klarer Vorteil für Fateforge.
Wenn nur die Hintergrundwelt nicht so langweilig wäre.
--- Ende Zitat ---
Aber die Monstersammlung ist ja noch gar nicht dran. Es geht um das Grundregelwerk und den Band mit Magie, mehr nicht.
Raven Nash:
--- Zitat von: Raindrop am 1.10.2022 | 10:42 ---Man muss die Hintergrundwelt ja nicht mögen, aber man kann nicht sagen, dass FF keine eigene, detailliert ausgearbeitete Hintergrundwelt hätte (siehe Encyclopedia).
Weiteres Eigenes: das Modulsystem.
--- Ende Zitat ---
Welt ist 08/15-EDO. Und die Encyclopedia ist auch wieder so ein Punkt, der nach Geld-macherei riecht. Statt das 5e-PHB größer (und dicker!) zu drucken, hätte man mehr Setting-Infos reinpacken können. Überhaupt hätte man sich - wie so viele andere - den Nachdruck des PHB sparen, und statt dessen einen reinen Setting-Guide machen können, in dem die paar Regelergänzungen Platz gefunden hätten.
Die Module finde ich ja so unnötig wie einen Kropf, aber bitte, wer's braucht...
Und was das Artwork betrifft: Im Vergleich zu anderen französischen Produktionen ist Fateforge jetzt auch nicht der Bringer. Da hat mich Les Lames du Cardinal oder Chroniqués des Féals deutlich mehr beeindruckt (die hab ich mir - trotz magelhaften Sprachkenntnissen - gekauft). Aber ist natürlich Geschmackssache, klar.
Fillus:
Was ich mir immer gerne mal vor Augen führe, wie viel € wären es im Durchschnitt pro Person. Bei 71 Backern und der Summe von 11322€, sind es rund 160€ pro Backer.
Und was für ein Aufwand mit einem Crowdfunding, wenn (bisher) keine 100 Menschen damit erreicht worden sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln