Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fateforge

<< < (20/25) > >>

Raindrop:
Bei Gameontabletop (also hier) bekommst du es zurück, bei Kickstarter nicht unbedingt.

Quelle: Fateforge-Talk bei Lurch und Lama (Twitch)
https://www.twitch.tv/videos/1605473146

sma:

--- Zitat von: Raindrop am  1.10.2022 | 17:22 ---Bei Gameontabletop (also hier) bekommst du es zurück, bei Kickstarter nicht unbedingt.

Quelle: Fateforge-Talk bei Lurch und Lama (Twitch)
https://www.twitch.tv/videos/1605473146

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da irrt das Lama. Es ist genau anders herum.

Kickstarter weißt ausdrücklich auf jeder Projektseite darauf hin: Alles oder nichts. Dieses Projekt wird nur finanziert, wenn es das festgelegte Finanzierungsziel bis Mit, 12. Oktober 2022 16:00 CEST erreicht. und das Geld wird auch nur dann abgebucht.

Bei Gameontabletop habe ich keinen derartigen Hinweis gefunden, weder auf den Projektseiten noch in den Terms of Service und das Geld ist sofort weg und es ist einzig die Erwartungshaltung der Nutzer, dass Geld auch wieder zu bekommen und dem guten Willen des Projektdurchführenden überlassen. Auf der Fateforge-Seite sah ich keinen Hinweis und bei Ulisses steht nur im "Kleingedrucken" ganz unten auf der Seite: Sollte die Kampagne scheitern, wird natürlich zurück gebucht..

Sgirra:
Ich habe noch nichts auf Gameontabletop unterstützt, aber sowohl erfolgreiche wie gescheiterte Kickstarter-Kampagne. Und ja, bei Kickstarter wird das Geld erst abgebucht, wenn die Kampagne durch und erfolgreich ist. Scheitert sie, bleibt das Geld bei dir.

Alteisen:

--- Zitat von: sma am  1.10.2022 | 17:35 ---Ich glaube, da irrt das Lama. Es ist genau anders herum.

Kickstarter weißt ausdrücklich auf jeder Projektseite darauf hin: Alles oder nichts. Dieses Projekt wird nur finanziert, wenn es das festgelegte Finanzierungsziel bis Mit, 12. Oktober 2022 16:00 CEST erreicht. und das Geld wird auch nur dann abgebucht.

Bei Gameontabletop habe ich keinen derartigen Hinweis gefunden, weder auf den Projektseiten noch in den Terms of Service und das Geld ist sofort weg und es ist einzig die Erwartungshaltung der Nutzer, dass Geld auch wieder zu bekommen und dem guten Willen des Projektdurchführenden überlassen. Auf der Fateforge-Seite sah ich keinen Hinweis und bei Ulisses steht nur im "Kleingedrucken" ganz unten auf der Seite: Sollte die Kampagne scheitern, wird natürlich zurück gebucht..

--- Ende Zitat ---

Genau so lese ich die entsprechenden Stellen auch:

--- Zitat ---Responsibility for finishing a Campaign lies entirely with the Creator. Black Book does not hold funds on Creator’s behalf, cannot guarantee Creator’s work, and does not offer refunds or fulfillment guarantees.
--- Ende Zitat ---

https://www.gameontabletop.com/texte.php?id=4

Und ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade vertrauenerweckend, wenn die zuständige Redakteurin die Terms of Service der verwendeten Platform offenbar nicht kennt.

Raindrop:
Oh.

Also, in dem Lurchlink ist die Diskussion ab 1:06:30. Da geht Claudia erst davon aus, dass sie das Geld natürlich zurückzahlen würden. Dann kommen aber tatsächlich Zweifel auf, und sie sagt: Geld oder Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln