Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Suche]Spiele mit dramatischen/emotionalen Storys
Harry:
Life is Strange gefiel mir jetzt nicht sooooooo sehr, aber es lohnt sich trotzdem wegen der einen richtig, richtig, richtig guten Szene. Außerdem ist es angenehm kurz, wenn man sich auf die Stor fokussiert.
To the Moon gilt allgemein als mega-emotional, ich habe es aber noch nicht gespielt.
Meine anderen Sachen wurden schon genannt.
Blizzard:
Ich würde mal noch:
- The Vanishing of Ethan Carter
und
- Greedfall
mit in den Topf schmeißen.
Und ein dickes +1 für das von klatschi erwähnte Heavy Rain, bei dem ich das hier:
--- Zitat von: klatschi am 7.09.2022 | 11:29 ---Tolle packende Noir-Story (ich hatte es auf der Playstation gespielt) mit verschiedenen Enden, bei der das Intro erst einmal nur Erinnerungen an eine bessere und glücklichere Zeit sind und von dort ab in einen sehr packenden und emotionalen Triller abdriftet. Man erlebt die Story aus Sicht verschiedener Charaktere, alles dreht sich darum, einen Serienmörder zu schnappen.
...
War ein packender Thriller, der als Spiel daherkam.
--- Ende Zitat ---
nur unterschreiben kann! :d
Megavolt:
Weils gerade ja gratis zu haben ist: We, the revolution
Großes Drama, sehr anrührend.
Urias:
Bioshock Infinite hat ne coole Story mit ner guten Auflösung, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht so ein Fall von "tut smarter als es wirklich ist" ist. Aber das ist ja wurscht.
Ansonsten das schon erwähnte Hellblade: Senuas Sacrifice, das neben einer emotionalen Handlung auch noch mit nem bombastischen Soundtrack aufwartet. Definitiv mit Kopfhörern spielen. Muss aber sagen, dass ich das Spiel in ner ziemlich dunklen Zeit gespielt hab und da meine Identifizierung mit der Protagonistin wohl auch größer war. Also: Your mileage may v ary.
Und Spec Ops: The Line ist halt einfach harter Tobak wo man sich durchaus mal selbst hinterfragt. Stell dir Apocalypse Now vor, dann hast ein Bild vor Augen.
Ansonsten aus der weniger actionlastigen Ecke:
- Valiant Hearts: The Great War: Ist ein Adventure im ersten Weltkrieg bei dem ich am Ende schon ziemlich Wasser in den Augen hatte.
- Spiritfarer: Vielleicht eher weniger deins aber ich nenns einfach weil ich es schon sehr berührend fand in nem sehr positiven Sinn. Ist so ein wenig Harvest Moon / Stardew Valley auf nem Schiff und man muss verstorbene ins Totenreich begleiten. Das Spiel ist einfach wholesome.
- Terranigma: Okay ich bin biased weil das seit ich zehn war für mich die Top-Liste anführt. Action-Rpg auf dem Snes mit ner ziemlich tiefgehenden und nachdenklichen Story.
bestseb:
Ich fand damals Brothers: A Tale of Two Sons sehr emotional. Was Core Gameplay betrifft, ist es viel Geschicklichkeit und etwas rätseln. Aber dann kommen so zwei, drei bestimmte Szenen, bei denen ich nen Kloß im Hals hatte. Und ähnlich wie in dem bereits genannten Heavy Rain macht das Spiel auch ein paar nette Sachen mit der Steuerung, was ich sehr eindrücklich fand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln