Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Suche]Spiele mit dramatischen/emotionalen Storys
Chaos:
To The Moon
Chobe:
Auch von mir ein weiteres + für Cyberpunk 2077.
Es wurde schon viel gutes genannt (Life is Strange, die Spiele von David Cage), mir fallen da vom Hörensagen her noch Brothers: A Tale of Two Sons, Undertale und Valiant Hearts ein.
Mich persönlich haben die Spiele von Team ICO bisher unerreicht emotional gepackt. Die machen das zwar ohne plakative Zwischensequenzen und rein durch die Handlungen von einem selbst, aber da hält bis heute nur wenig mit. Der Platzhirsch ist dabei Shadow of the Colossus, ICO etwas dahinter (Gameplay kann etwas anstrengend sein) und über The Last Guardian kann ich (leider) nichts sagen.
...und falls dich ein Anime-Look nicht abschreckt, ist die potentielle Liste an Spielen SO riesig, da müsstest du dann schon weiter einschränken. :D
Noir:
Anime ist für mich tatsächlich ein absolutes KO-Kriterium ;)
Danke schonmal für die ganze Liste. Ich werde das mal sortieren und schauen, was mich da spieltechnisch tatsächlich reizt!
Sashael:
Ich bin überrascht, dass noch niemand Detroit - Become Human erwähnt hat.
Stortechnisch fand ich persönlich Horizon - Zero Dawn auch mega. Wer im DLC beim Konzert der Besten Band der Welt keinen Kloss im Hals hat, hat imo kein Herz.
knörzbot:
--- Zitat von: Sashael am 16.09.2022 | 18:23 ---Ich bin überrascht, dass noch niemand Detroit - Become Human erwähnt hat.
Stortechnisch fand ich persönlich Horizon - Zero Dawn auch mega. Wer im DLC beim Konzert der Besten Band der Welt keinen Kloss im Hals hat, hat imo kein Herz.
--- Ende Zitat ---
Ähm… schau mal ein paar Posts weiter oben… 😉
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln