Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Das Schwert im Eis - PF1 Abenteuer für Stufe 15

<< < (2/2)

General Kong:
Stimmt, der soll da eingesperrt sein und ist gar nicht gepfählt ...  ::)

Vielleicht sollte ich meine eigenen Abenteuer besser lesen ...  :think: ACH QUATSCH!  ~;D

Danke für das Gerüst-Lob! Ja, das Abenteuer hat Lücken und Schwächen, aber dann girlande mal los und schreib hier, was du änderst, wenn du magst.  :d

Feuersänger:
Paar random Gedanken:

Für eine Level 15 Party wären die Frostriesen wohl maximal ein kleiner Snack zwischendurch. Ist aber vllt so gewollt wenn man alle 4 Gruppen (Riesen, Golems, Wurm, Jarl) an einem Vormittag abfrühstücken soll.
Falls ich das AB nehme und ausbaue, würde ich vllt die Frostriesensiedlung aus dem "Against-the-Giants" AP heranziehen (heisst nicht wirklich so, aber ich find auch den Band gerade nicht); die ist deutlich größer und hat mehr Besatzung, und ist dennoch iirc für Level 11-12 gedacht.

Dann: die Macguffin-Waffe würde ich grundlegend umbauen. Falls sie intelligent bleiben soll, zumindest das Alignment ändern - allerdings kann das leicht dazu führen, dass der Jarl sie selber nicht mehr tragen könnte. Aber ich sehe auch nicht so richtig den Sinn darin, warum sie überhaupt intelligent sein sollte. Oder, man schmeisst die Regeln für das Alignment von Intelligenten Gegenständen komplett über Bord und "spielt es aus".
Dafür würde ich sie einfach etwas "beeindruckender" machen. Okay, ich hab bei mir sowieso eine "Fullblade" a.k.a. BFS als Exotische Zweihandwaffe mit 3d6 Schaden (M) eingeführt (quasi die Schwert-Version der Butchering Axe) - würde ich für meine Runde darauf umschreiben. Alternativ wäre eine Möglichkeit, sie einfach ein Riesen-Zweihänder sein zu lassen, und ein SC kann sie halt nur führen wenn er sich auch Groß macht/machen lässt. Enlarge Person ist ja jetzt kein exotischer Spruch. Dadurch wird vllt auch noch etwas betont, dass die Waffe was ganz Besonderes ist.

A propos Besonders; Icy Burst ist eine _entsetzliche_ Property. Würde ich also auch die Properties ändern. Da die Waffe aus "reinem Elementareis" besteht, würde ich sagen +2d6 Kälteschaden, und da sie speziell Rote Drachen killen soll, nuja, Dragonbane.

Wenn wir das alles zusammen nehmen und die Waffe als +3 Greater Frost Dragonbane Fullblade neu gestalten, macht das Ding gegen einen Roten Drachen satte 8d6+5 Schaden und durchbricht jede DR außer Epic - da lohnen sich doch dann die Umstände. xD

Soviel für den Moment. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln