Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Systemübersicht
postkarte:
Und Du möchtest auch nur die offiziellen System von Free League? 2021 erschien zum Beispiel das von mir sehr geschätzte Temples & Tombs, Poolsystem D6, Luck Würfel, Genre is Pulp Adventure, Fokus liegt auf Exploration von Grabstätten und Tempeln, Beschreibung wäre Abenteuer im Stil von Indiana Jones, Tomb Raider usw.
Ist genauso komplex wie Vaesen.
Sidekick-Kai:
Abo.
YY:
--- Zitat von: Metamorphose am 11.09.2022 | 09:02 ---Ich dachte an eine YZ-Komplexität. Ich informiere mich ja, weil ich die Spiele selbst nicht gespielt habe bis jetzt, übers Netz. Da war entweder Verbotene Lande oder Twilight auf dem obersten Platz der Komplexität. Ich könnte einen Referenzwert drunterschreiben wie 1=? und 5=DnD5.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es bei einem YZ-internen Vergleich belassen - den bekommt man noch halbwegs zustimmungsfähig hin ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: YY am 11.09.2022 | 12:20 ---Ich würde es bei einem YZ-internen Vergleich belassen - den bekommt man noch halbwegs zustimmungsfähig hin ;)
--- Ende Zitat ---
Ich unterstütze diesen Antrag und bedanke mich für die geleistete Arbeit. :d
Colgrevance:
Das Ranking passt aus meiner Sicht schon ganz gut, auch wenn ich Mutant: Year Zero etwas komplexer einschätzen würde - ich zähle dabei alle Subspiele (Mutant, Genlab Alpha, Mechatron und Elysium) mit dazu, und da alle eigene Charaktererschaffung und Regelkomplexe haben, wird die Gesamtkomplexität in meinen Augen doch merklich erhöht.
Blade Runner liegt m. E. etwa gleichauf mit Vaesen oder sogar noch etwas darunter; ich kenne leider die "Tales/Things from"-Spiele nicht, so dass mir hier die Vegleichsbasis fehlt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln