Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?

<< < (3/18) > >>

Prisma:
Ich habe keinen Bedarf. Es sei denn, irgend etwas lockt mich massiv an. Etwa ein super gemachtes Dark Sun, aber damit rechne ich nicht.

Arldwulf:
Es kommt letztlich auf den Inhalt an. Aktuell sieht es so aus als ob die Regeln nicht abwärtskompatibel werden - zumindest nicht so als das man alte Bücher sinnvoll neben neuen bespielen kann.

Was eigentlich ja für "dann lieber neu kaufen" spricht.

Aber bisher gab es noch nichts in den Playtestregeln was mir im Spiel helfen würde. Eigentlich scheint vieles eher in die falsche Richtung zu gehen und bestehende Probleme zu verschärfen.

Mal schauen wie es im fertigen Produkt wird.

PayThan:
Glaub ich bin mit D&D durch.
….also höchstwahrscheinlich nicht.

Boba Fett:
Ich sehe da keine Notwendigkeit in einer Anschaffung.
In sofern werde ich Geld sparen.

Im Moment stehe ich auch so gar nicht aus Klassen- und Stufenbasierende Rollenspiele mit exponentieller Powerprogression.

Weltengeist:

--- Zitat von: Gunthar am 11.09.2022 | 16:43 ---Werdet ihr die neue D&D Version im Jahr 2024 kaufen, abwarten oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Man soll ja nie "nie" sagen, aber im Moment wüsste ich nicht, warum ich das tun sollte. Da müssten sich erst noch triftige Gründe ergeben (und nein, "jetzt kann man auch alles mit vorgefertigten Bausteinen online spielen" ist bei mir kein triftiger Grund). Daher bei mir: Abwarten und Tee trinken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln