Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?
Rhylthar:
Kommt auf den bis dahin geschaffenen Regalplatz an...
Mogelpack:
Ich kenne noch AD&D und habe das 1991 auch gespielt. Wenn Wizards jetzt auf die Idee kommt, einige alte Settings wieder aufzulegen (Spelljammer kommt ja jetzt auch), dann werde ich da definitiv mit dabei sein. Von dem alten Kram wie z.B. Dark Sun wäre eine Neuauflage genial. Ich warte auf so was... Wenn die Produktpalette unter 5.1 einfach wieder neu herunter gerissen wird, dann nein.
Rorschachhamster:
Kommt so ein bisschen drauf an. Je nachdem, was ich für Rezensionen lese - wenn ich da so einen Vibe wie bei 4e verspüre, dann nicht. Am ehesten noch vielleicht nur das Spielleiterhandbuch, falls da neue Tabellen drin sind. Wenn es ok ist, dann vielleicht auch das Spielerhandbuch. Aber das war's dann. Da ich mir nie wieder antuen werde, so einen Regelmoloch zu leiten, aber es vielleicht zulassen würde, zum Spielen genötigt zu werden - wie bei 5e auch. ;D
General Kong:
Dark Sun, da würde ich einen Blick hineinwerfen.
Aber ansonsten werde ich wohl pasen. Ist ja wohl "D&D 5 in irgendwie gleich, aber neu (nicht) mit Optionen und Zeuch" - und ich werde schon mit D&D 5 nur bestenfalls lauwarm.
Habe sowieso beim Kaufen in allen Bereichen (nicht zur D&D) ziemlich auf die Bremse getreten, dass die Funken sprühen.
Metamorphose:
Ich werde sie mir nicht kaufen.
Ich habe mir vor langer Zeit DnD5 gekauft, dann wollte ich erst kürzlich mehr kaufen um eine Runde zu leiten... Dann sah ich die Info vom neuen DnD. Das hat mich getriggert. Ich mag persönlich nicht dieses Online-Kaufportal und auch das WotC alles lokalisiert. Ich bin aber überhaupt nicht einer, der nicht mit digitalem klarkommt, ich mag es sogar. Es ist mir einfach zuviel und ich rebelliere dagegen - und ich kenne mich nicht (mehr) als Rebellen. Der Wegfall von DnD ist für mich nicht schlimm, ich hatte bis vor 2 Jahren kein DnD im Haus. Jetzt gehe ich eher auf AD&D1 und auf kleinere Verlage.
Da ich jetzt nicht der Langzeit-DnD-Spieler bin, zählt hier meine Meinung hier auch nicht so. Ich spiele sowieso fast nur noch mein eigenes System ;) Solange ihr Spass an DnD 5+ habt, ist ja alles gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln