Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?
Alteisen:
--- Zitat von: Megavolt am 11.09.2022 | 18:58 ---…sowas wie einen Schwertküsten-Hintergrundband braucht kein Mensch.
--- Ende Zitat ---
Doch, ich. Aber so einen Schwertküsten Hintergrundband braucht kein Mensch.
Loduanor:
Puh, gute Frage, das kommt ganz stark aufs Material an. Wenn die neue Version die Regeln für Reisen und Erkundungen verschlankt, optimiert und spannend spielbar macht, evtl ein neues DMG rausbringt, dass besser ist als das Aktuelle, dann bin ich an Bord, vor allem wenn das Starter Set eine gute Sandbox ist. Müsste mich positiv überraschen.
Wenn man hier und da rumschraubt um das für den Zeitgeist gefälliger zu machen, ein paar Savety Tools dazuwirft und dann da die nächste Weltretter Railroad Story als Kampagnenband drantackert, dann hab ich keinen Bedarf, das habe ich bereits auf ca. einem Regalmeter.
Ist halt für Wizards eine doofe Situation. Man will mehr Bücher verkaufen, also muss was Neues her, aber auch nicht versehentlich die eierlegende Wollmilchsau schlachten.
klatschi:
Da ich für D&D einfach immer Spieler:innen finde: Ja. Wahrscheinlich schon.
Und ich werde wahrscheinlich komplett auf die digitale Variante via Beyond gehen...
Gunthar:
--- Zitat von: Megavolt am 11.09.2022 | 18:58 ---Sagst du halt gegebenenfalls Bescheid dann schicken wir dir das doch zu, oder? Schweizerdeutsche Versionen werdet ihr schon nicht extra haben, nehme ich an.*
Ich befürchte außerdem, dass sie auf 74,99 Euro oder so pro Band hochgehen werden.
--- Ende Zitat ---
So viel kosten die Bücher in der Schweiz zum Teil jetzt schon. Und nein, wir kriegen das €39.95.- Buch von Deutschland.
Ein Buchpreis von € 74.99 wäre aber ein Grund zum Totalaussteigen. Dann ist es nämlich nur noch Abzocke. Oder man holt sich das Zeug zum Normalpreis aus den USA oder digital auf DnDBeyond.
Und der Einkaufspreis für Schweizerhändler ist höher als der Verkaufspreis in Deutschland. :o wtf?
Ainor:
Also ich werde laufende Kampagnen eher nicht mittendrin auf 5.5 umstellen. Aber für eine neue Kampagne würde ich dann doch die neuen Regeln nehmen, es sei denn sie machen einen sehr schlechten Eindruck. Bis jetzt finde ich sie ganz ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln