Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?

<< < (15/18) > >>

Gunthar:
Der Survey ist ja erst angelaufen und dürfte bis Ende September gehen. Habe heute meinen Senf dazu abgegeben.

Grubentroll:
Ich wüsste nicht, was das nach 34 Jahren (A)D&D mir noch neues bringen soll.

1rst war toll weil halt die 1rst.
2nd hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können. Aber die Settings waren toll.
3rd hat erstmal einiges neues gebracht und ein paar Sachen gestreamlined.
4th hatte diesen Combat as Sports Focus  und ein ganz anderes Design. Fand ich spannend.
5th war wieder mehr oldschool D&D. Hab ich schon nicht gekauft weil es für mich nichts neues war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sechste Edition nochmal experimentell komplett den Nagel durch die Decke haut wie die 4te.

Also bleibt also nur ein leicht anders und evtl sogar noch kommerzieller gemachtes 5th Ed.
Gähn.

Gibt so viele andere spannendere Systeme und Settings die ich da mir lieber anschaue vorher.

Jenseher:

--- Zitat von: Tintenteufel am 12.09.2022 | 20:31 ---Oookay. Hat es damit eine tiefgründigere Bewandtnis?

--- Ende Zitat ---

Ja, das Thema ist aber vielleicht zu kompliziert, um es hier kompakt zusammenzufassen. Einen guten Einblick erhält man allerdings in: Twenty-Five Years of TSR, Ryan Dancey, Silver Anniversary Collector's Set, WotC, 1999

JohnLackland:
Ich finde es viel zu früh zu sagen ob man die Version kauft oder nicht. Der Aktuelle Spieltest ist das was es ist, ein Test um zu schauen wie die Änderungen ankommen. Wenn es fertig ist schau ich mal obs cool ist oder nicht und es sich zum kaufen lohnt.

aikar:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.09.2022 | 20:04 ---Gibt so viele andere spannendere Systeme und Settings die ich da mir lieber anschaue vorher.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Systeme, die schaut man sich an, weil sie was neues sind. Das waren bei mir damals z.B. Fate und Dungon World. Und dann gibt es Systeme, die hat man einfach um sie zu spielen, weil sie funktionieren. D&D5 ist für mich genau das. Ein rundes Gesamtpaket, mit dem man die meisten Spieler:innen zufrieden stellen kann.
Settings sehe ich ohnehin nochmal komplett unabhängig davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln