Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spielfigurenerschaffung über Editionen: Übersicht

<< < (6/7) > >>

Feuersänger:
Glaube die gleiche Multiclass Einschränkung wie für Paladin galt auch für den Monk, also in 3.0 und 3.5. Also "wenn du einmal eine andere Klasse nimmst, kannst du nie wieder zurück".
In PF haben sie das dann geaxt, weil es keinen vernünftigen Grund dafür gibt.

caranfang:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.09.2022 | 22:57 ---Glaube die gleiche Multiclass Einschränkung wie für Paladin galt auch für den Monk, also in 3.0 und 3.5. Also "wenn du einmal eine andere Klasse nimmst, kannst du nie wieder zurück".
In PF haben sie das dann geaxt, weil es keinen vernünftigen Grund dafür gibt.

--- Ende Zitat ---
Das wurde sogar schon damals abgeschwächt, denn je nach Gottheit (oder Prestige-Klasse) waren bestimmte Kombinationen erlaubt.  Diese Regel und die favorisierte-Klassen-Regel sollten das AD&D-Multi-/Dual-Classing simulieren.

Rhylthar:

--- Zitat von: caranfang am 16.09.2022 | 08:44 ---Das wurde sogar schon damals abgeschwächt, denn je nach Gottheit (oder Prestige-Klasse) waren bestimmte Kombinationen erlaubt.  Diese Regel und die favorisierte-Klassen-Regel sollten das AD&D-Multi-/Dual-Classing simulieren.

--- Ende Zitat ---
Ich meine, den Anfang hat irgendein FR-Buch gemacht. Oder das offizielle pdf "Do´s and Dont´s" zu "Faiths & Pantheons".

Müsste ich suchen.

Edit:
Gefunden:

--- Zitat ---The following table lists other known holy orders of paladins, the
deity they hold as a patron, and the character classes open to paladins
of that order for the purpose of multiclassing freely (orders of
paladins that do not allow multiclassing freely, such as the Swords
of the High One—paladins of Azuth—are not listed). Some deities
have more than one associated order of paladins; these are listed
sequentially. Not all paladins have to be associated with an order, but
only those that are part of an order can multiclass freely.
--- Ende Zitat ---

Arldwulf:
Und noch etwas zur 3E / 3.5:

Oben schreib ich ja, man könne dort noch nicht auf Stufe 1 mit mehreren Klassen anfangen. Aber wenn ich so drüber nachdenke weiß ich gar nicht ob dies stimmt. Gab es da nicht auch irgendetwas?

caranfang:

--- Zitat von: Arldwulf am 16.09.2022 | 09:30 ---Und noch etwas zur 3E / 3.5:

Oben schreib ich ja, man könne dort noch nicht auf Stufe 1 mit mehreren Klassen anfangen. Aber wenn ich so drüber nachdenke weiß ich gar nicht ob dies stimmt. Gab es da nicht auch irgendetwas?

--- Ende Zitat ---
Ja, in UA gab es eine Regel, die den start mit zwei Klassen auf Stufe 1 erlaubte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln