Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Monster und ihr Kräfteverhältnis zu den Spielercharakteren nach Edition

<< < (15/24) > >>

Ainor:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 23.09.2022 | 18:02 ---Wieso eigentlich immer nur gegen Riesen? Wieso kämpft hier niemand gegen Drachen?!

--- Ende Zitat ---

Weil jemand der bis Stufe 10 überlebt hat nicht so blöd seien kann  ~;D

Alterskategorien vergleichen ist vermutlich auch ein Problem.

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am 23.09.2022 | 20:09 ---Weil jemand der bis Stufe 10 überlebt hat nicht so blöd seien kann  ~;D

Alterskategorien vergleichen ist vermutlich auch ein Problem.

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen die Tatsache, daß D&D-Drachen ja auch das Faß "Luftkampf" aufmachen können -- da sehen Kämpfer ohne magische Gegenstände auch mit dem besten Bogen (Nahkampfwaffen und der mit ihnen eventuell verbundene Stärkebonus sind ja über Drachenodem-Standarddistanzen eher nicht so angesagt) potentiell schnell alt aus...

Feuersänger:

--- Zitat von: Koruun am 23.09.2022 | 19:15 ---Ich lese die 1E jetzt nicht so, dass jeder Fighter auf Stufe 10 eine +3 Waffe und einen Riesenstärkegürtel haben muss oder dass das das übliche Equip wäre.

In welchen 1E Printmodulen werden denn z.B. Riesenstärkegürtel/Ogerhandschuhe gedropt? Nur damit ich weiß, wo ich einen Bogen drum machen muss.

--- Ende Zitat ---

That would be telling. xD
Str-Items weiß ich jetzt nicht auswendig -- das wissen andere sicher besser -- aber mir fallen auf Anhieb ein paar alte Module ein wo sehr früh ordentlicher Gear dropt.
Zum Beispiel in Saltmarsh Teil 1 kann man schon als Erststufer eine Plate Mail +1 einsammeln (wenn man ein bißchen vorsichtig ist). Ebenso gibt es 2 +1-Schwerter und mehrere Rings of Protection +1. Und das ist alles für Stufen 1-3.

In Temple of Elemental Evil droppen nun zwar leider keine Krafthandschuhe oder -Gürtel, aber dafür X magische Waffen bis hin zu einem Sword of Answering. Und das ganze AB ist für Level 1 bis 8 gedacht. Soweit ich mich entsinne, bekommt man Fragarach / Scather so ungefähr Stufe 5 rum.

Ogerhandschuhe könnten evtl in der Sword of the Dales-Trilogie gescriptet sein; wenn nicht dann war es in irgendeinem anderen Lowlevel-Modul, was weiß ich wie die alle hießen. ^^

Koruun:
Ja, dass +1 Waffen, gerade Schweter jeglicher Variation zuhauf vorkommen, kann ich so auch schon bestätigen. Aber dass gewisse seltene misc. items wie die Gauntlers/Gürtel vorkämen, wäre mir neu.
Die sind in der 1E halt noch wirklich selten und droppen nicht wie in den Minen von Phandelver  ~;D


--- Zitat ---Ogerhandschuhe könnten evtl in der Sword of the Dales-Trilogie gescriptet sein; wenn nicht dann war es in irgendeinem anderen Lowlevel-Modul, was weiß ich wie die alle hießen. ^^
--- Ende Zitat ---

Pfff, das ist 2E, da nahm das Wettrüsten der Stats und items schon seinen Lauf. :P

caranfang:
Da wäre es doch einmal interessant zu sehen, welche magischen Gegenstände in welchen offiziellen Abenteuern der verschiedenen Editionen überhaupt auftauchen. Ich habe so das Gefühl, dass diese Flut an magischen Gegenständen erst mit WotC einsetzte. Aber das ist, wie gesagt, nur ein Gefühl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln