Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD dominiert alles

<< < (67/74) > >>

Ma tetz:
Also allein der Wikipediaeintrag "Rollenspiel" (erster Treffer) enthält eine lange nach Genres sortierte Liste von Rollenspielen  ;)

edit:
Hab nicht genau hingeschaut es war folgender Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pen-%26-Paper-Rollenspielen

Zanji123:

--- Zitat von: Ma tetz am 29.09.2022 | 14:23 ---Nein, aber hier wird ja so getan, als wäre die aktuelle Generation gehirnamputiert.

Ich kenne jetzt auch nicht jedes mögliche Rollenspiel, obwohl ich mich recht weitläufig interessiere.

Aber über DnD kommt man schon recht schnell hinaus. Darum ging es mir.

--- Ende Zitat ---

die Frage ist nur: Warum sollte ein Neueinstiger sich für ein anderes System interessieren außer D&D das einfach Medial ÜBERALL ist.

Das ist der gleiche Grund warum in den 90ern wohl keiner in meiner Region D&D gespielt hat weil DSA einfach ÜBERALL einfach zu haben war und dir das Logo in jedem Laden ins Gesicht geleuchtet hat.

Wird das für Ewigkeiten so bleiben? Bezweifel ich... während jetzt der Großteil "einfache Systeme" will wirds garantiert wieder eine zeit geben in der Crunch Heavy Regelwerke der neuste Shit werden

takti der blonde?:

--- Zitat von: Ma tetz am 29.09.2022 | 13:47 ---Das einzige Wort das man kennen muss ist Rollenspiel. Und das steht im DnD-Regelwerk. Wir haben uns unter viel größeren Schwierigkeiten neue Systeme erschlossen. Warum sollten das die digital Natives nicht hinbekommen?

--- Ende Zitat ---

Dann gib doch mal "Rollenspiel" bei Google oder im Apple Play Store ein und berichte!

Aber um deine Frage zu beantworten: das Internet ist Mist und voller Abzocker mit mehr Geld und Motivation als die meisten Leute "Medienkompetent" sind. Das sind keine dunklen Mächte und niemand ist hirnamputiert, sondern "marketing" ist ein exploit der menschlichen software. ;)

Jiba:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.09.2022 | 08:30 ---die Frage ist nur: Warum sollte ein Neueinstiger sich für ein anderes System interessieren außer D&D das einfach Medial ÜBERALL ist.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht, weil Leute sich typischerweise auch nicht nur für ein einziges Videospiel oder eine einzige Musikband interessieren. Wenn sie eine Sache wirklich interessiert, dann kommen sie, zumindest in freien Gesellschaften, früher oder später mit Alternativen in Berührung.

Also ich sehe das deutlich entspannter. D&D wird das Größte bleiben. Aber es wird nie das Einzige sein.

(Und letztlich bräuchte man "nur" ein paar gute, rollenspielende Schauspieler:innen oder Sprecher:innen, die andere Systeme thematisch aufarbeiten. Das macht ja sogar Critical Role zum Teil schon.)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Jiba am 30.09.2022 | 08:41 ---
(Und letztlich bräuchte man "nur" ein paar gute, rollenspielende Schauspieler:innen oder Sprecher:innen, die andere Systeme thematisch aufarbeiten. Das macht ja sogar Critical Role zum Teil schon.)

--- Ende Zitat ---

Wer braucht das und wieso?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln