Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD dominiert alles

<< < (69/74) > >>

Zanji123:
von dem Marketing Budget das Hasbro/WotC hat würden andere Verlage nur träumen

und ja das ist auch der Grund warum D&D grad so durch die Decke geht.... richtig gutes Marketing

Ma tetz:
Ich berücksichtige das sehr wohl (siehe Lock-in-Effekte) aber ich gestehe Ihnen nicht so eine große Macht zu, wie zum Beispiel Du Sie in meiner Wahrnehmung einschätzt.

Mehr als ein Agree-to-Disagree wird da kaum rauskommen, weil wir die "Machtfaktoren" einfach unterschiedlich gewichten.
Wer recht behält wird sich zeigen  :)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Ma tetz am 30.09.2022 | 09:15 ---Ich berücksichtige das sehr wohl (siehe Lock-in-Effekte) aber ich gestehe Ihnen nicht so eine große Macht zu, wie zum Beispiel Du Sie in meiner Wahrnehmung einschätzt.

Mehr als ein Agree-to-Disagree wird da kaum rauskommen, weil wir die "Machtfaktoren" einfach unterschiedlich gewichten.
Wer recht behält wird sich zeigen  :)

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch nicht gesagt, du würdest es nicht berücksichtigen. ;)

Aber du hast Recht, die Zeit wird es zeigen.

Ma tetz:

--- Zitat ---    Eine Analyse, die das nicht berücksichtigt, ist unterkomplex
--- Ende Zitat ---

Das las sich für mich schon genau, wie eine solche Unterstellung. Aber nichts für ungut. War dann doch nicht so gemeint, fein :)

felixs:

--- Zitat von: Jiba am 30.09.2022 | 08:57 ---Na, wir haben ja schon festgestellt, dass es ein gutes Marketinginstrument für Rollenspielschaffende ist, um ihre Spiele zu promoten. Das meine ich.

--- Ende Zitat ---

Ich bin da skeptisch. Meine Vermutung ist, dass das nur funktioniert nachdem DnD bereits über Big Bang Theory bekannt wurde. Und natürlich gehört auch eine sozio-mediale Grundstimmung dazu, die eine bestimmte Interpretation von "Nerdigkeit" begünstigt.

Aber eigentlich ist das auch egal - der Punkt ist eher der, dass jenseits von DnD hauptsächlich Sachen in Nischen existieren, bei denen sich die massenhafte Vermarktung ohnehin ausschließt und in denen das auch nicht beabsichtigt ist. Es geht dann halt um das Wachstum in Nischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln