Die Waffenkammer würde ich eher im Erdgeschoß plazieren, gerade damit die Leute im Ernstfall nicht erst mal alle in den Keller rennen müssen, um sich auszustaffieren. Außerdem ist da normalerweise besser gelüftet, was das Rostrisiko verringert. Und geheime Fluchttunnel würde ich, da gleichzeitig potentielle Lücke in der Verteidigung, nicht unbedingt zur Standardausrüstung zählen...aber schön, das kommt auf den individuellen Erbauer und ggf. dessen Auftraggeber an.
Ansonsten fällt mir aktuell auch nicht viel ein, außer vielleicht: wenn die Anlage in einer Welt existiert, in der regelmäßig mit Angriffen auch von unten gerechnet werden muß, dann sollte sie auch unterirdisch gegen solche Versuche wenigstens notdürftig gesichert sein. Allermindestens würde ich da unten ein paar freie Kammern vorsehen, in denen auch einige Wächter halbwegs komfortabel ihren Schichtdienst vor Ort verrichten können (und die sich zur Not anderweitig zweckentfremden lassen, also nie einfach nur verschwendeter Raum sind); ob sich eine eigene "Fallenebene" zum quasi-automatischen Abfangen von Buddlern und anderen unterhalb des Untergeschosses wirklich lohnt, hängt stark von den Umständen ab, zumal ja die Stabilität des ganzen Bauwerks darüber nicht leiden soll.