Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Unoptimierte Charaktere
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.09.2022 | 22:16 ---Bekommt der Bladesinger eigentlich eine Extra Attack auf Level 5? Weiss ich gar nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Level 6.
Gunthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.09.2022 | 22:16 ---Bekommt der Bladesinger eigentlich eine Extra Attack auf Level 5? Weiss ich gar nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Level 6 und kann einen der beiden Angriffe durch einen Cantrip ersetzen. Das haut dann mit Booming Blade oder Green Flame Blade ordentlich rein.
Feuersänger:
Ahja es dämmert ^^ ... das hatten wir damals ausgerechnet; das war iwie ein bissl ein auf und ab über die Stufen, wann GFB sich lohnt und wann nicht. Kann aber auch sein, dass das nur für den EK galt und nicht für den BSW. Details siehe Thread von 2015 oder so. xD
Christian:
Das war beim EK, da der ja alle paar Level wieder eine Extra Attack vom Fighter bekommt, während der BS auf einer Extra Attack festsitzt, wobei das mit Cantrip+Attack natürlich gleich besser aussieht ;)
Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei das Feature des Bladesinger auch keine Attacken verlieren Würde wenn er mehr Attaken häte, da das Feature ja eine Attake in de Attack Action ersetzt, währed der Elderich Knight ja nur eine Banus Action Attack bekommt wenn er einen Cantrip spricht.
Meines Wissens nach gibt sogar eine recht gute Synergy zwischen Beiden Features. Wenn du 6 level Bladesinger in der TCE Version und und 7 Elderich Knight hast, kannst du mit dem Bladesinger eine Attacke in deiner Aktion durch einen Cantrip ersetzen, wodurch dann die Bonus Action Attack des Elderich Knight getriggert wird.
Und mit 11 Leveln Elderich Knight nimmst könntst du dann immer noch beide Extra Attacks nutzen, und von beiden Features profitieren.
Das kommt halt bloß leider erst spät online.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln