Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
PF2 / Starfinder Boardsplit
Feuersänger:
Frohe Kunde für die PF2-Freunde: wir haben beschlossen, dass PF2 in Bälde(*) ein eigenes Board bekommen soll.
Wir erhoffen uns dadurch natürlich ein wenig mehr Traffic in dem Bereich. ^^
Ich bin noch am überlegen, ob Starfinder da auch mit reinziehen sollte. Meines Erachtens ist SF näher an PF2 als an PF1 dran. Für ein komplett eigenes Board reicht es mE auch nicht. Wie seht ihr das?
*) sobald der Techsupport dazu kommt
Gunthar:
Toll dass PF2 ein eigenes Board kriegt. SF sollte eher auch sein eigenes Board kriegen, weil es trotz allem eine andere Ausrichtung als PF2 hat.
Weltengeist:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.09.2022 | 10:48 ---Ich bin noch am überlegen, ob Starfinder da auch mit reinziehen sollte. Meines Erachtens ist SF näher an PF2 als an PF1 dran. Für ein komplett eigenes Board reicht es mE auch nicht. Wie seht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Also wenn PF ein eigenes Board kriegt, darf Starfinder von der Logik her nicht im bisherigen Board stehenbleiben. Das vermutet da ja nie jemand.
Ich wäre zwar auch eher für ein eigenes Starfinder-Board, aber wenn das nicht gewollt ist, ist es im PF-Board immer noch besser aufgehoben als unter 3.x.
Edit: Warum eigentlich nur PF2 ausgliedern und nicht einfach ein Pathfinder/Starfinder-Board (alle Editionen) anlegen?
Feuersänger:
Zur letzten Frage: weil PF2 von PF1 systemtechnisch so weit entfernt ist wie z.B. D&D 4E von 3E. Die schmeissen wir ja auch nicht in ein Board, nur weil beide von WotC sind. PF1 ist und bleibt ein 3E-Ableger.
Weltengeist:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.09.2022 | 14:49 ---Zur letzten Frage: weil PF2 von PF1 systemtechnisch so weit entfernt ist wie z.B. D&D 4E von 3E. Die schmeissen wir ja auch nicht in ein Board, nur weil beide von WotC sind. PF1 ist und bleibt ein 3E-Ableger.
--- Ende Zitat ---
Naja, das mag zwar mit der Nerd-Brille auf der Nase richtig sein, interessiert aber wahrscheinlich 90% der tatsächlichen PF-Spieler nicht. Das ist so, als würde man getrennte Boards für Windows 95 und Windows 7 vorhalten, aber Android unter Linux einsortieren: Sachlich ist das zwar richtig, aber entspricht nicht dem, wonach die Leute suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln