Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Lex Arcana] Regel- und sonstige Fragen
Blizzard:
Also ich arbeite mich gerade durch den Schnellstarter und bereite parallel dazu das Abenteuer (aus dem Schnellstarter) für die Con (übermorgen) vor.
Mir ist jetzt noch was aufgefallen, das ich(noch) nicht so recht verstehe:
Auf S. 46 gibt es eine Tabelle mit Werten für die NSCs. Unterteilt in Name/Wert/1W/2W/3W..usw.
Einer der NSCs hat einen Wert von 8 und bei 3W noch 2 Sachen stehen (aus Spoilergründen benenne ich diese nicht konkret). Jetzt frage ich mich aber: Wie soll ich einen Wert von 8 auf 3 Würfel(typen) aufteilen ? 3W2 würfeln?
Ach ja und bei Elektra hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Da steht Kompositbigen statt Kompositbogen.
Baholikonga:
Um auf 8 zu kommen würde ich dann 2w3 und 1w2 nehmen, wenn es 3 Würfel sein müssen.
sma:
--- Zitat von: Blizzard am 29.09.2022 | 18:04 ---Auf S. 46 gibt es eine Tabelle mit Werten für die NSCs. Unterteilt in Name/Wert/1W/2W/3W..usw.
Einer der NSCs hat einen Wert von 8 und bei 3W noch 2 Sachen stehen (aus Spoilergründen benenne ich diese nicht konkret). Jetzt frage ich mich aber: Wie soll ich einen Wert von 8 auf 3 Würfel(typen) aufteilen ? 3W2 würfeln?
--- Ende Zitat ---
Bei einem Wildschwein würfelst du mit mit 1W5 für den Schaden, mit 2W5 De Bello Proben für den Zweikampf und mit 3W5 für De Corpore Proben für Kraftakte usw. Im ursprünglichen Schnellstarter hättest du auch 3x5 als Lebenspunkte benutzt, im aktuellen hat's aber ein netter Mensch für dich schon ausgerechnet.
Gunthar:
--- Zitat von: Baholikonga am 29.09.2022 | 18:13 ---Um auf 8 zu kommen würde ich dann 2w3 und 1w2 nehmen, wenn es 3 Würfel sein müssen.
--- Ende Zitat ---
Es dürfen 1 bis 3 Würfel sein.
Camo:
--- Zitat von: Blizzard am 29.09.2022 | 18:04 ---Also ich arbeite mich gerade durch den Schnellstarter und bereite parallel dazu das Abenteuer (aus dem Schnellstarter) für die Con (übermorgen) vor.
Mir ist jetzt noch was aufgefallen, das ich(noch) nicht so recht verstehe:
Auf S. 46 gibt es eine Tabelle mit Werten für die NSCs. Unterteilt in Name/Wert/1W/2W/3W..usw.
Ach ja und bei Elektra hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Da steht Kompositbigen statt Kompositbogen.
--- Ende Zitat ---
Aber das steht doch dabei? oO
Englischer Quickstarter, direkt über der Tabelle:
--- Zitat ---The listed write-ups summarize the ratings of each adversary using the following format: “Value” indicates a type of die, followed by the number of dice to be used when
employing the listed characteristics of the adversary
--- Ende Zitat ---
Deutscher Schnellstarter, direkt über der Tabelle:
--- Zitat ---Die folgende Tabelle fasst die Werte aller Gegner*innen: „Wert“ gibt einen Würfeltyp an, die darauffolgenden Spalten zeigen an, wie viele dieser Würfel benutzt werden müssen, um die entsprechenden Fähigkeiten zu bestimmen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich sehr klar.
Und das ist tatsächlich nicht der einzige Fehler in der deutschen Übersetzung des Schnellstarters. Trotzdem das "ganz doll gründlich durchgesehen" sein soll noch mal... nach Korrektorat, was sowas eigentlich finden soll. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln