Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Abenteuer für eine Session à 4-5 Stunden mit Material aus dem Basis-Boxset

<< < (2/2)

Antariuk:
Mit Blick auf die nahe Adventszeit würde ich gern "The Longest Night" aus Dragan Magazine empfehlen, wo ein Drache wie ein verzerrter Santa einmal im Jahr rumfliegt und Sachen klaut, aber das gibt es anscheinend nicht einzeln zu kaufen...

Im Podcast haben wir uns mal das Kurzabenteuer "A Most Potent Brew" angeschaut und fanden das sehr knuffig - ein Keller, Giant Rats, ein Rätsel und ein Bossmonster, alles was man zum Großwerden braucht. Und super einfach modifiziert oder erweitert.

Zanji123:
... Die Dragon Magazin Abenteuer sind eigentlich immer recht kurz (habe nicht alle gelesen nur online diejenigen die mri gefallen haben).

Das Dragon Magazine lässt sich auch relativ easy online finden.

Mouncy:
Also ich habe jetzt nichts fertiges aber ich habe mal ein Schiffsbruch Szenario geleitet / improvisiert für einen OneShot für 4 Stunden das hat ganz gut funktioniert und kam ganz gut an:
SC auf Schiff, Sturm, Schiff macht blub, an Strand gespült, nur die SC übrig restliche Mannschaft keine Spur. Wie kommen wir von der blöden Insel runter? -> Insel Map ausm Netz (google Bilder suche regelt) zum erkunden. Irgendwo schimmelt ein Rudel untoter Piraten Skelette vor sich hin, mit Schatz (klar, was sonst) und altem Beiboot das als Fluchtmöglichkeit dient. Fertsch.

Fillus:

--- Zitat von: Metamorphose am  4.10.2022 | 19:51 ---Habt ihr mir eine Ressource, bei dem ich vorgefertigte, deutsche Spielcharaktere runterladen kann? Am besten solche, bei denen die Spielenden nix mehr nachschlagen müssen

Edit: Hab mir das Gratis-Starterset geholt, da hatte es 5 drin. Muss man auch erst mal wissen ;)

--- Ende Zitat ---

Gut aber nicht kostenlos:
https://www.dmsguild.com/product/331109/Einsteigerset-fur-Spielerinnen

Kostenlos:
https://www.dnddeutsch.de/vorgefertigte-charaktere/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln