Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Erzählt mir von] Birthright

(1/3) > >>

ghoul:
Wer von euch hat Birthright gespielt/geleitet?
Erzählt doch mal! Habt ihr auf Stufe 1 mit einer Domäne angefangen oder später eine errungen? Welche?
Habt ihr es am Ende mit den mächtigen Awnsheighlien wie dem Gorgonen aufnehmen können?

Ainor:
Schätze das ist ein job für mich  :)

De Spielbericht hast du ja gefunden, aber ich verlinke ihn trotzdem noch mal hier:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Das erringen der Domaine war ein Prozess, und da war zumindest ein mittlerer Awnshew im Spiel.
Die Gruppe ist inzwischen Stufe 13. Zu klein um es mit dem Gorgonen aufnehmen zu können, aber zumindest haben sie schonmal einen größeren Awnshew gesehen.

Inzwischen habe ich noch eine zweite Gruppe mit demselben Konzept aber anderen Spielern und in einem anderen Land (Osoerde). Die sind aber erst Sufe 3.

Grubentroll:
Wir haben es damals als es rauskam ein paar mal gespielt, aber es hat nicht so richtig gezündet bei uns. War dann doch zu ungewöhnlich für unsere Gruppe, würde ich mal sagen.

caranfang:
Birthright ist nicht nur eine Rollenspielkampagne sondern auch ein echtes Strategiespiel. Ich habe es persönlich leider nie wirklich gespielt, obwohl ich dank DriveThruRPG alles davon habe. Ich habe aber das Computerspiel oft genug gespielt.

Das schöne ist, dass es keinen festen Metaplot gibt, denn, je nach dem mit welcher Domain man anfängt, ändert sich auch der gesamte Plot. und nicht in jedem der Domain Sourcebooks ist vorgesehen, dass einer der Spieler die betreffende Domain übernimmt. Jedes Domain Sourcebook enthält einen Vorschlag(!) für eine Kampagne in dieser Domain.

Es gibt kaum Rollenspiele, in denen politische Intrigen und die Herrschaft über eine Domain so eine große Rolle spielen.

Bospa:
Birthright ist bei mir bisher immer nur am Rande der Wahrnehmung aufgetaucht, aber nicht wirklich in Vorschein getreten.

Ist das so etwas die BECMI "Strongholds and Dominions" Regeln für AD&D 2e auf Steroiden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln