Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Veröffentlichungen für D&D 5E auf deutsch

<< < (3/9) > >>

Teetroll:
Die Damen vom deutschen D&D-Team scheinen da tatsächlich eher scheu zu sein.
Ab und zu sind die mal in verschiedenen Internet-Formaten unterwegs, aber dann hört man aber auch nicht mehr von ihnen als „Dazu können wir noch nichts sagen.“.
Ich gehe da auch mal von aus, das sie da auch schlicht nicht mehr Infos haben, als das was ihnen vom Mutterkonzen aus Übersee mitgeteilt wird.

Da wird schlicht eine andere Kommunikation betrieben als man es hier von anderen Verlagen kennt.
Kein Geplauder aus dem Nähkästchen oder Gedanken über zukünftige Pläne.
Das was kommen wird geht als Nachricht auf Twitter, Facebook etc. raus und fertig.

Mit letztem Tropfen Kräutertee,
Teetroll

Sphyxis:
Ja, "Eulenhausen" könnte ein guter Kandidat zur Übersetzung sein bei den Magic Settings. Das würde als Hub auch ganz gut zu Spelljammer passen.
Abenteueranthologien glaube ich grad eher weniger, Strixhaven hat halt auch ein paar neue Völkchen und Klassen.

aikar:

--- Zitat von: Teetroll am  5.10.2022 | 13:34 ---Wenn sich die Frage stellt, kaufe ich jetzt Wildemount oder lieber Rime of the Frostmaiden auf Deutsch, würde ich wetten das die meisten deutschsprachigen SpielerInnen der Frostmaid den Vorzug geben.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich mir eben nicht sicher. Bei der Alt-Spielerschaft? Sicher.
Aber die Menge der Critical-Roll-Fan-Neuspieler:innen ist gewaltig und wachsend.

--- Zitat von: Teetroll am  5.10.2022 | 14:03 ---Ich gehe da auch mal von aus, das sie da auch schlicht nicht mehr Infos haben, als das was ihnen vom Mutterkonzen aus Übersee mitgeteilt wird.

Da wird schlicht eine andere Kommunikation betrieben als man es hier von anderen Verlagen kennt.
Kein Geplauder aus dem Nähkästchen oder Gedanken über zukünftige Pläne.

--- Ende Zitat ---
Die werden a) stärkere Auflagen haben, was sie sagen dürfen und b) auch nicht in die zukünftige Planung eingebunden sein. Bei den deutschen Verlagen plaudern ja oft die Chefs und Redakteur:innen selbst.

takti der blonde?:
Also wenn es etwas gibt, das ich WotC/Haus Hasbronnen zutraue: zu wissen, womit sie das meiste Geld verdienen können. :)

adh:
Hallo zusammen

Fluch des Strahd sollte am 25.10. erscheinen, ist es aber irgendwie nicht... weiß jemand was genaues? Gibt es einen neuen Termin?

Gruß
adh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln