Autor Thema: Welten reisen  (Gelesen 702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aaronlp

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: aaronlp
Welten reisen
« am: 7.10.2022 | 11:49 »
Hi

Ich brauche (Mal wieder) Hilfe bei einem setting
Wie oben beschrieben soll es um Weltenreisen
Gehen folgendes hab ich schon erdacht

Im Jahr 4022 erdischer Zeitrechnung (e.z) die Menschheit denkt sie hätte alles entdeckt aber das hat sie nicht Gerüchte über Portale kursieren überall in der erdalianz und eine Magiergruppierung die sich selbst Weltenwanderer nennen wollen dieses mysterium erkunden gleichzeitig droht Krieg mit den Arkanen Imperium ein Volk das die Welten erkunden möchte

Folgende Welten wollte ich Einbauen

Mittelerde
 

Und dabei brauche ich Hilfe

Wie sähen Zaubersprüche der Weltenwanderer aus?

Welche Welten könnte man einbauen?

Welche anderen völker gäbe es noch im all?

Über Hilfe würde ich mich freuen

LG aaron



Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Welten reisen
« Antwort #1 am: 7.10.2022 | 13:12 »
Meinst du Reisen zu anderen Realiäten (Magic the Gathering) oder zu anderen Planeten (Stargate)?

Offline aaronlp

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: aaronlp
Re: Welten reisen
« Antwort #2 am: 7.10.2022 | 15:08 »
Das erste

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Welten reisen
« Antwort #3 am: 19.10.2022 | 01:04 »
Hast du mal erwogen ein bestehendes Weltenreisen-Setting anzugucken und ggf. zu adaptieren? Planescape oder Spelljammer für DnD etwa, oder ich meine es gibt da auch was für Gurps.

Bei solchen Fragen
Wie sähen Zaubersprüche der Weltenwanderer aus?

Welche Welten könnte man einbauen?

Welche anderen völker gäbe es noch im all?

könnte man halt manches Buch füllen, das ist vielleicht etwas viel für die Werkstatt hier...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: mezzimuh
Re: Welten reisen
« Antwort #4 am: 19.10.2022 | 18:02 »
Ist nicht "Welten" oder "Realitäten" zu wechseln bereits setting-definierende _der Zauberspruch_?

Keine Ahnung wie crunchy Du das anlegen willst. In The Strange bspw. (hoffe ich verwechsel das grad nicht) kann jede "Klasse" irgendeine "Weltenwechsel"-Sache einfach besser. Also einer öffnet das Portal, der zweite stabilisierts, usw.

Wenn die Weltenwanderer das Mysterium erkunden wollen und das Arkane Imperium die Welten erkunden wollen - worum kriegen die da? Wäre es nicht viel sinnvoller wenn die irgendwelche engegengesetzten Motivationen hätten? Oder meinetwegen die gleiche aber streitbare? Das reine Erkunden bietet glaube ich außer "World First" keinen Reibungspunkt. Wenn es dort aber iwas gibt - sieht die Sache schon wieder anders aus ...

Da Du nur eine Beispielwelt anführst. Würde ich wahrscheinlich einfach die im Mainstream gängisten nehmen die möglichst viele unterscheidbare Aspekte haben: Mittelerde, Hogwarts/Harry Potter, Star Wars, Marvel, oder so?