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Savage HeXxen

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Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am 15.04.2024 | 17:02 ---Das freut mich doch sehr  :d

Hoffe auch auf die Piraten-Kampagne.
Finde die passt auch sehr gut zu Savage.

--- Ende Zitat ---

Au ja, mit der liebäugele ich ohnehin schon lange...

Radulf St. Germain:
Den einen oder die andere mag dies hier interessieren:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128111.0.html

Ich spiele demnächste die Kampagne Königreich der Dornen und habe beschlossen ein wenig davon zu erzählen. :-)

Hellcat:
Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung zum portieren von SCs/NSCs aus Hexxen nach Savage Hexxen?

aikar:

--- Zitat von: Hellcat am 26.04.2024 | 09:11 ---Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung zum portieren von SCs/NSCs aus Hexxen nach Savage Hexxen?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach Anleitung funktioniert. Das ist ja keine neue Edition, sondern ein gänzlich anderes Regelwerk.
Also wie bei jeder Konvertierung wahrscheinlich am besten nach den neuen Regeln komplett neu bauen, so dass es sich "richtig" anfühlt und gegebenenfalls steigern.

Allgemein habe ich aber mit der Konvertierung von SC von einem Regelsystem in ein anderes immer schlechte Erfahrungen gemacht. Weil irgendetwas ist immer, was halt nicht gleich ist. Und das vermittelt ein schlechteres Gefühl des neuen Systems, als es das ansonsten würde. Besser und befriedigender ist es meistens, in ein neues System mit einem komplett neuen Charakter einzusteigen.

Rollenspielotter:
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit dem Balancing. Wir haben in der Gruppe die Erfahrung gemacht, dass Schusswaffen den Nahkampf deutlich (!) übertreffen. Das Nachladen war bisher ein limitierender Faktor, aber mit der Kleidung etc. fällt das ja auch weg und da die Parade in der Regel höher als 4 ist, trifft man in der Regel besser und macht mehr Schaden.
Kleines Beispiel: Der vorgefertigte Charakter Jeanne kann entweder 1x Schießen  oder trifft alles in einer mittleren Flächenschablone, kann sofort komplett nachladen, macht 2W8 Schaden und kriegt +1 auf Schießen bzw. ignoriert 2 Abzug, wenn sie sich nicht bewegt.
Raphael oder Wilderich können theoretisch mehrfach zuschlagen, dafür bekommen sie aber Mali, die Parade ist meist höher und sie machen 1W6+1W8 - also statistisch weniger Schaden, müssen erst noch hinkommen,...
Jede Runde 2W8 auf eine mittlere Schablone ist sogar besser als der Flächenschlag, der zwar modifizierbar ist, aber auch dann 3W6 Schaden für 5 Magiepunkte macht und ein Schützin kann das jede (Kmapfrunde) machen....

Haben wir etwas übersehen? Reichweite, Deckung und Sicht erschweren es zwar, aber Entfernung ist für Nahkämpfer noch nerviger, Deckung bzw. Schilde erhöhen auch die Parade und erschweren ebenfalls den Nachkampf (und ja, bei Bäumen o.ä. wäre dies ein einseitiger Nachteil) und Lichtverhältnisse betreffen - zumindest auf 10'' Reichweite alle gleich....
Ich finde auch den meister der Dolche o.ä. cool für Nahkämpfer, aber das kompensiert nicht die vielen Vorteile/sehr guten Talente für Schützen.

Wie schlimm das in letzter Instanz ist - man spielt ja zusammen in der Gruppe - und das ist nur ein kleiner Teil des Rollenspiels, aber auffällig war es schon - oder was sagt ihr?
Viele Grüße
Otter

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