Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Bester D&D 5e-Settingband

<< < (6/8) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: aikar am 11.10.2022 | 13:42 ---1) und nochmal 1) Eberron - Aufstieg aus dem letzten Krieg. Eberron ist für mich das perfekte D&D-Setting. Und der Band hat genau die richtige Mischung aus Regeln, Hintergrund, Abenteueraufhängern und Kreaturen, dass man allein mit ihm lange jahrelang spielen kann.

2) Guildmaster's Guide to Ravnica. Ein Stadtsetting mit verschiedenen Fraktionen, von denen jede als Verbündete oder Antagonist auftreten kann und VIELEN Zufallstabellen um Szenarios zu generieren.

3) Planegea. Steinzeit-D&D mit interessanten Twists auf die klassischen D&D-Tropes. Gerade die richtige Menge an Hintergrundbeschreibung und haufenweise Abenteueraufhängern um lange damit zu spielen. Und Dinosaurier  ;D

--- Ende Zitat ---

This.  :headbang:

aikar:

--- Zitat von: Tintenteufel am 11.10.2022 | 16:39 ---Vom Band zu Ravnica habe auch sehr viel gutes gehört. Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass mir das Setting zu „wild“ ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn du erläutern magst, was du mit "wild" meinst, können wir dir evtl. sagen, ob deine Befürchtung zutrifft?

Tintenteufel:
Wenn ich noch alles zusammenkriege ist Ravnica irgendwie vergleichbar mit Coroscant und Gilden sind ein Ding. Diese Gilden beherrschen alles und sind vergleichbar präsent wie die Häuser in Strixhaven. Ich befürchte irgendwie, dass mir die Weltenstadt zu sehr science-fantasy ist und die Gilden zu sehr wie Konzerne a la Shadowrun.

Wobei ich SW und Coruscant liebe und Shadowrun auch mag. Ich weiss nur nicht, ob ich das bei D&D brauche.

Timo:
Eberron würde ich auch sagen

Noir:
Humblewood ist auf jeden Fall weit oben.

Und ICH würde jetzt tatsächlich Van Richten's Guide to Ravenloft sagen, gerade WEIL es mir viele verschiedene Impulse gibt und Möglichkeiten Settings so zu nutzen wie dort angegeben oder nur Teile davon in mein eigenes zu pflanzen. Aber ich bin halt auch jemand, der gerade bei Settings einfach nur das nimmt, was er geil findet ;) Imho bietet Van Richten's hier eigentlich etwas, was sonst keines der anderen Bücher bietet. Ob einem das Ganze jetzt zusagt, ist wieder ne andere Geschichte. Ich finds geil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln