Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Wildheart / Snowsaga

<< < (4/8) > >>

Outsider:
Da wir jetzt schon vier Spieler sind möchte ich das ihr euch überlegt wer von euch eine etwas herausfordernde Rolle einnimmt. Diese wird im Laufe von Snowsage enthüllt und der Char hat einen etwas höheren intrinsischen Grund am Ball zu bleiben.

Das ist für die Kampagne wichtig da es zum Teil sehr heftig zur Sache geht und da euch keine Vorgaben gemacht werden, ihr jederzeit sagen könntet: "Bei Sturmi ich suche mein Heil in der Flucht."

Um diese Entscheidung der Gruppe so schwer wie möglich zu machen wird es einen Char geben der eben an solchen Punkten etwas mehr mit der Geschichte verwoben ist und sich im Charakterspiel hoffentlich dagegen ausspricht.

Das klingt im ersten Augenblick leider sehr konstruiert (ging mir jedenfalls so) aber die Rolle ist weniger vorherbestimmt als man annehmen könnte. Nur an einer Stelle muss ich faktisch eine Richtung in die es geht vorgeben. Wie die ausgelebt wird, bleibt dem Spieler überlassen.

Der Char kann männlich oder weiblich sein, vollkommen egal.

Wer sich dafür entscheidet bekommt von mir eine sehr kurze, fast spoilerfreie Ankündigung worum es sich dabei handelt. Alles weitere wird danach ausgespielt!

Sollte der Char im Laufe von Snowsaga Wildheart sterben (was ich nicht glaube) geht die Rolle an den Nachfolgecharakter über.

Weiter brauch ich einen Char der mit einem NSC näher bekannt ist, ihn als sehr guten Freund kennen gelernt hat, deren Wege sich aber vor längerer Zeit getrennt haben. Das Buch schlägt vor, dass der Char von dem NSC z.Bsp. gerettet wurde als der Char schwer verletzt war, oder dass der NSC den Char als Waisen aufgenommen und aufgezogen hat. Diese Stärke sollte das Band haben. Auch hier wer sich dafür entscheidet kann mit mir zusammen den genauen Hintergrund ausarbeiten. Der bekommt eine Beschreibung des NSC und kann dann selbst kreativ werden.

Beide Rollen sind voneinander zu trennen, d.h. ich brauch für jede Rolle einen anderen Spieler. Beide Rollen in einem zu vereinen wäre im äußersten Notfall machbar, aber nicht mein Favorit.

GANZ WICHTIG Erfahrung mit der Welt ist keine Voraussetzung für eine der beide Rollen!

Outsider:
Kurzer Ausblick, wie gehts jetzt weiter.

Ich werde uns einen eigenen Bereich bei den Admins beantragen.

Da ein Großteil von euch bereits in einem oder mehreren Forenspielen verhaftet ist werde ich ein paar Regeln zurechtschreiben und ihr müsst nur lesen und euch inspirieren lassen. Kommentieren oder nachfragen könnt ihr immer wie ihr lustig seid und Zeit habt.

Wenn die Spiele von Blizzard angelaufen sind, ihr dort eure Chars erstellt habt usw. fangen wir hier ganz langsam mit der Charaktererstellung an.

Ihr werdet Anfänger-Charaktere erstellen und dann noch mal EP´s bekommen damit die Charaktere etwas erfahrener in das Abenteuer gehen. Ich werde so gut es geht beraten damit die ohne Erfahrung mit dem System nicht fehlskillen. Wobei das fast nicht möglich ist, das System ist selbsterklärend.

Im Laufe der Abenteuer wird es nach bestimmten Abschnitten immer wieder EP´s geben, so dass eure Charaktere kontinuierlich besser werden. Sollte einer sterben fängt er auf dem gleichen Niveau seines vorherigen Charakters an. Er verliert also nicht wirklich etwas.

Meine Forenspiele sind aber nicht sehr tödlich. Ich werde keine Würfel schönen und offen würfeln, aber es wird immer Fair zugehen. Es ist kein Spiel ich gegen euch. Wir wollen gemeinsam eine gute Zeit haben. Anders als am Tisch ist es einfach schwerer einen neuen Char einzuführen, daher versuche ich Verluste unter den Spielern so gut es geht zu vermeiden.

Dummheit wird aber bestraft  >;D d.h. wer es drauf Anlegt und im Plattenpanzer schwimmen geht, der ertrinkt auch. Ende der Geschichte  :ctlu:

In der Regel gibt es aber vorher eine Warnung, wenn ihr auf dem guten Weg seid etwas Dummes zu tun. Wie immer gilt, wenn etwas unklar ist fragt nach!!! Wir haben nicht den Luxus des am Tisch gegenübersitzen und die Mimik und Gestik fehlt. Daher lieber zweimal nachfragen, wenn eine Beschreibung von mir ungenau ist oder ihr euch unsicher seit wie es zu deuten ist.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Zusammenspiel und bedanke mich schon mal jetzt für das Interesse!!

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 12.10.2022 | 21:46 ---Cool.

D.h. Forenspielerfahrung ist vorhanden.

Wie wurden im D&D Gate Kämpfe abgehandelt? Ich könnte mir vorstellen, dass die TP Kämpfe recht lange gedauert haben.

Etwas das ich für das Forenspiel hier vermeiden möchte. Kämpfe ja, aber dann kurz und knackig.

Klappt wohl ganz gut mit den Regeln.

Aber wie sind da deine Erfahrungswerte für die von dir gespielten Systeme?

--- Ende Zitat ---

Kämpfe sind tatsächlich etwas schwierig. Gerade bei Pathfinder ist das doch recht zäh bis dann im forum alles ausgewürfelt ist. Was am Spieltisch ein paar Minuten dauern, kann im forum dann auch mal ein paar Tage oder sogar Wochen dauern.

Bei 7th Sea geht das zum Glück etwas schneller und einfacher. Aber auch da ist ein Kampf halt schon mal etwas zeitaufwendig im Vergleich zu anderen Dingen.

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 13.10.2022 | 09:16 ---Kämpfe sind tatsächlich etwas...

--- Ende Zitat ---

Das muss ich noch mal drauf rumkauen. Wie ich das hier abhandeln will damit es schlank bleibt.

Ich glaube für alle 10 TP kann der Gegner einen Treffer einstecken. D.h. Spieler würfeln Schaden nur aus um zu sehen ob der OR erreicht wird. Rüstung je nach Wert kompensiert dann ein paar Treffer.

D.h. bei OR zählt ein Treffer wie zwei usw.

Die Gegner dagegen würfeln Schaden normal aus, einfach weil die SC die Helden sind.

Ist aber nur eine Gedankenspielerei. Vielleicht warte ich den ersten Kampf einfach mal ab und sehe dann weiter.

 >;D

Rolf1977:
Klingt vernünftig das man erstmal austestet und dann schaut wie es für die Gruppe am besten passt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln