Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (5/293) > >>

Gunthar:
Frage wurde richtig verstanden.
Gibt es eine Reroll-Limite, bei der man neu würfeln kann, wenn man darunter würfeln würde? 8W10 hat theoretisch ein Durchschnitt von 44 Punkten. Da bei der Wurfeingabe die Summe gleich mitgeliefert wird, kann man gleich sehen, ob es reicht. So können extreme Unterschiede vermieden werden.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2022 | 22:03 ---Frage wurde richtig verstanden.
Gibt es eine Reroll-Limite, bei der man neu würfeln kann, wenn man darunter würfeln würde? 8W10 hat theoretisch ein Durchschnitt von 44 Punkten. Da bei der Wurfeingabe die Summe gleich mitgeliefert wird, kann man gleich sehen, ob es reicht. So können extreme Unterschiede vermieden werden.

--- Ende Zitat ---

Also ganz vorsichtig würde ich sagen, wenn man deutlich unterdurchschnittlich würfelt und man so garnicht zufrieden ist mit dem Ergebnis dann können wir im Einzelfall noch mal drüber sprechen.

Ab oder über dem von dir genanten Durchschnitt von 44 würde ich keine Reroll´s zulassen.   

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 14.10.2022 | 21:18 ---Vielleicht war das vorhin von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen dass ich gegen das Würfel System mit einem gewissen Zufallsprinzip bin.
Ich bin halt nur der Meinung das ein fixes punktsystem etwas fairer ist weil dann wirklich jeder die gleiche Chance hat.
Aber das ist einfach nur meine reine persönliche Meinung und sollte jetzt hier keinen Einfluss auf das System haben.
Wenn die Regeln sagen dass gewürfelt wird, dann ist es für mich völlig in Ordnung.

...

--- Ende Zitat ---

Kein Problem wurde auch so verstanden  :d

Ich kann dein Ansinnen verstehen, weiß nur ad hoc keine Lösung wie man einen Punktwert festlegt der Berücksichtigt, dass man keinen Würfelzufall will aber noch genügend Punkte bereitstellt, dass es sinnvoll ist.

Ist es 44 wie Gunthar festgestellt hat, ist es darüber? Soll ich sagen 50 Punkte für diejenigen die nicht würfeln wollen und diejenigen die würfeln wollen können deutlich drüber liegen oder eben deutlich drunter?

Ich denke ja würfeln (nach der einen oder anderen Methode) ist für alle gleich „unfair“ :D

Katharina:
Bei den Rollen lasse ich euch gerne den Vortritt. Ich denke, ich bin ohnehin so gestrickt, dass ich nicht absichtlich am Abenteuer vorbeilaufe, sondern im Zweifel lieber den Charakter ein wenig biege, um einen Grund zu finden, damit es weiter gehen kann. Wenn die Rollen sonst niemand haben möchte, kann ich aber natürlich auch eine übernehmen.

Outsider:
So, die grobe Weltbeschreibung steht.

Für die Charakterplanung:

Eure Charaktere sollten, wenn möglich nicht aus den Sturmlanden kommen. Am ehesten noch derjenige welcher mit dem NSC bekannt ist (also bis jetzt du Rolf1977).

Anhänger des "Tenet of Nid" sind ebenfalls tabu. Alles andere was Sinn macht ist erlaubt.

Elfen und Zwerge sind Exoten. Ich habe nichts dagegen, wenn mehrere davon in der Gruppe sind (Ausnahmen bestätigen die Regel oder so), die Welt wird aber entsprechend darauf reagieren und damit hat man es hin und wieder schwerer, möglicherweise  >;D.

Alles weitere zur Charaktererschaffung folgt in einem gesonderten Thema! Da fasse ich dann noch mal alles strukturiert zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln